© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Drang Drogen zu kaufen

Okay ich verstehe nich, was mit mir soll is. seit tagen habe ich den drang Drogen zu kaufen. ich sitze am PC, um mir Drogen zu holen (hab noch keine genommen). ich Träume nur noch von Drogen z.B Heroin und so. ich weiss nich, was mit mir los is. ich bin gerade ma 10 und Rauche seit einem Halben jahr und eben seit besser gesagt Wochen habe ich den Drang drogen zu nehmen was ist das? ich verstehe das nich wiso?? und die frage is ernst gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!! Domenica

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was sollen die Drogen bewirken?

Liebe Domenica

Was erhoffst du dir von den Drogen? Welches Gefühl sollen sie dir verschaffen? Du hast den Drang nach einer Veränderung deiner Gefühle, deiner Anspannung, deines jetzigen Zustands. Es gibt kein Gefühl, das Drogen bewirken können, das du nicht auch anders erleben kannst. Frag dich, was für einen Zustand du mit den Drogen erleben willst und schau dich nach Möglichkeiten um, diesen anders zu erreichen. Sprich die Menschen (die keine Drogen oder Alkohol nehmen) um dich herum an und frag sie, wie sie damit umgehen? Wie holen sie sich diese Gefühle oder wie lassen sie ihre schlechten Gefühle verschwinden?