Drang weh zu tun

Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist aber seid fast 2 Jahren habe ich beim Spielen mit Kindern,Tieren oder sogar erwachsenen den Drang ihnen weh zutun als sie zu kratzen zu schlagen oder sonst was, was ist mit mir los?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ziehen lassen

Liebe Sereina



Solche plötzlich aufkommenden, unangenehmen Gedanken oder eben ein Drang, wie du es beschreibst, kennen viele Menschen. Es ist also normal, dass das vorkommt. Je mehr man sich darüber Sorgen macht oder versucht, es zu unterdrücken, desto stärker kann ein solcher Gedanke oder Drang werden. Es bedeutet nicht, dass du das in deinem Inneren eigentlich tun willst, es ist einfach nur ein Gedanke, der dein Gehirn produziert, ohne das es gross Sinn ergibt. Sag dir das in solchen Momenten einfach: "Was für ein unsinniger Gedanke war das jetzt wieder?" oder "Aha, da ist ja dieser Drang wieder" und dann lässt Du das Gefühl ziehen.



Liebe Grüsse, Mika

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten