EX-Freund droht

Ich bin 15 und seit anderthalb Monaten nicht mehr mit meinem Ex-Freund zusammen. Er hat Schluss gemacht. Jetzt habe ich so eine Art "Spassbeziehung" mit einem guten Freund von mir, das heißt, dass wir an Partys etc. immer rummachen... Jetzt meint aber mein Ex, mich überall als Schlampe darstellen zu müssen und sagt, wenn ich damit nicht aufhöre schlägt er meinen guten Freund zusammen oder tut sich selbst was an. Aber ich mein, es ist doch mein Leben und er hat ja schließlich auch Schluss gemacht?! Was soll ich tun? Bitte helft mir!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Standpunkt klar stellen

Liebe Anna-Sophie

Du hast Recht, es ist dein Leben und du kannst dich treffen mit wem du willst. Dein Freund hat mit dir Schluss gemacht und geht in nichts an, wenn du du dich mit anderen Jungs triffst. Es ist völlig unfair und unreif, dass dein Freund nun schlecht über dich spricht. Aber das tut er wahrscheinlich nur, weil er eifersüchtig ist. Bei einer passenden Gelgenheit kannst du deinem EX sagen, dass ihr nicht mehr zusammen seid und er sich nicht in dein Privatleben einmischen soll. Sag dies klar und sachlich... ohne eine riesen Szene zu veranstalten. Dann weiss er welchen Standpunkt du vertrittst und wird dich hoffenlich in Ruhe lassen.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten