Eckzähne

Hey!

Ich habe ein Problem mit meinen Zähnen: Ich kriege meine Eckzähne nie richtig schön weiss. Immer hat es einen gelben Schimmer drauf, obwohl ich dort besonders gut putze. Was soll ich tun???? Das ist überhaupt nicht schön! Ich mache mir echt sorgen, weil kein Junge und auch kein Mädchen das schön findet!

Liebe Grüsse

BeachGirl

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

auch an anderes denken

Hey Beachgirl

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich stört, dass deine Zähne nicht alle gleich weiss sind. Gleichzeitig denke ich, dass wahrscheinlich niemand ausser dir diesen gelblichen Schimmer wahrnimmt. Oder schaust du den Leuten immer direkt in den Mund und insbesondere auf die Eckzähne?

Wenn einen etwas stört, ist man meistens sehr konzentriert darauf und vergisst dann leicht, dass man aus viel mehr tollen Eigenschaften besteht als aus einem kleinen Makel. Versuche  einmal, nicht immer an deine Eckzähne zu denken, sondern vielmehr daran, was für ein sympathisches Mädchen du bist. Ich bin sicher, dass deine Umgebung das ohnehin schon tut und du wirst auch merken, dass sich noch niemand anderes Gedanken zu deinen Eckzähnen gemacht hat als du selber.

Versteh mich nicht falsch, ich nehme dein Problem ernst. Aber ich vermute, dass du dir mit deinen Sorgen das Leben viel schwieriger machst als nötig. Gib dir ein paar Monate Zeit und denke auch an anderes als an deine Zähne. Falls du in einem halben Jahr immer noch Sorgen deswegen hast, kannst du ja bei der nächsten Kontrolle deinen Zahnarzt fragen, was du allenfalls unternehmen könntest, ok?

Liebe Grüsse und zeige allen dein schönes Lächeln!

Larissa