Eifersüchtig auf beste Freundin meines Freundes

Was kann ich dagegen tun, dass ich total eifersüchtig auf die beste freundin meines freundes bin. Darf ich es schlimm finden das sie zu ihm "hase, ich liebe dich" sagt? Er nennt mich nie hase... Und ihr schreibt er "hase ich dich auch". was soll ich nur tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Er will DICH!!

Liebe Mia

Merk dir: Dein Freund ist mit DIR zusammen! Er hat DICH zur Freundin ausgewählt, weil er mit DIR eine Beziehung haben will!! Seine beste Freundin ist aber auch ein wichtiger Teil seines Lebens...  und das musst du wohl oder über akzeptieren. Es gibt viele beste Freunde, die sich "Kosenamen" wie Hase oder so geben. Das ist nicht weiter schlimm und du musst dir keine Sorgen darüber machen. Wenn du gegen deine Eifersucht ankämpfen willst, musst du dir erstmal bewusst werden, dass dein Freund DICH als Freundin will!!! Vetrau deinem Freund...  Versuch die beste Freundin nicht als eine Gefahr zu sehen... Vielleicht würde es dir auch helfen, wenn du seine beste Freundin etwas besser kennen lernen würdest. . Es kann sein, dass sie sogar sehr nett ist und du dich gut mir ihr verstehst... Dann wirst du merken, dass sie keine Konkurrenz für dich ist.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten