Eigene Wohnung

Was kann ich machen wenn ich von zu hause weg möchte weil es hier nur stress gibt und meine mutter sich total in mein leben ein mischt und sie behandelt mich ob ich 14 oder so bin obwohl ich ja schon 20 bin sie unterstellt mir drogen zu nehmen und will meine freunde verprügeln lassen ich halt das hier echt nich mehr aus und darum möchte ich hier auch weg und meine eigene wohnung haben aber ich weis nich wie ich das alles machen soll

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wohungsbesichtigung

Liebe S.t.

Wenn du dein eigenes Geld verdienst, ist es eigentlich kein Problem auszuziehen. Suche im Internet oder in den Zeitungen nach einer freien Wohnung, diefür dich gut wäre. Dort steht dann meist ein Besichtigungstermin, zu dem du dann hingehen musst. Du kannst die Wohnung ansehen und dem Vormieter oder Vermiester Fragen stellen. Und sie lernen dich kennen. Dort wirst du dann weiter informiert, was du tun musst. Oft muss du gleich ein Formular ausfüllen. Manchmal musst du dich wie bei einem Job bewerben. Doch am besten gehst du einfach mal zu so einer Wohungbesichtigung und so wirst du den ganzen Prozess kennenlernen. Denn je nach dem wo du eine Wohung suchst, ist es ein unterschiedlicher Ablauf und vor allem unterschiedlich schwer, eine Wohung zu bekommen. Das Wichtigste, um eine Wohnung zu bekommen, ist ein regelmässiges Einkommen.