Ein bisschen in einen Freund verliebt

Hey ! :)

Ich bin im Moment ziemlich hin und her gerissen..

Ich hab mich ein bisschen in einen Freund von mir verliebt,der jetzt auf unsere Schule gekommen ist. Ich kannte ihn schon vorher,haben uns aber eigentlich nie gesehen nur miteinander geschrieben. Das war dann immer nur so spaßig und nie so richtig ernst. Aber ich finde ihn echt toll, auch vom Charakter her und so. In der Schule haben wir jetzt öfter mal geredet, auch im Schwimmbad. Ich denke er mag mich auch, aber ich glaube nur freundschaftlich :/  Ich weiß nicht wie ich das rausbekommen soll, wie sehr er mich mag. Freundinnen meinen ich soll so kleine Anmerkungen machen, aber ich hab' Angst, dass dann unsere Freundschaft daran zerbricht, wenn er das weiß und ich könnte ihm nicht mehr unter die Augen treten! Außerdem kommt noch dazu, dass er auch mit ein paar Jüngeren Kontakt hat und ich mir das immer mit ansehen muss! Das macht mich irgendwie traurig, weil ich Angst habe, dass er sie mehr mag und so. Wenn ich mich bei meiner Freundin darüber aufrege meint sie nur : 'Du kannst ihm ja nicht den Kontakt mit ihnen verbieten...' damit hat sie ja Recht, aber ich finde das auch nicht wirklich tröstent.:( Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich bei ihm voran kommen kann ..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Interesse signalisieren

Liebe Asi

Ja es ist manchmal gar nicht so einfach herauszufinden, ob ein Junge Interesse hat oder nicht. Diese Unsicherheit ist ein total unangehmes Gefühl, du möchtest wissen wie der Junge zu dir steht, hast es aber noch nicht herausgefunden. Es tut sicher weh zu sehen, dass er sich gut  mit den anderen Mädchen versteht. Nur weil der Junge mit jüngeren Mädchen Kontakt hat, muss das nicht heissen, dass er dich nicht toll findet. Wenn du einfach abwartest, wirst du nicht herausfinden, wie der Junge zu dir steht. Du kannst ihm mit kleinen Zeichnen signalisieren, dass du Interesse hast. Ein Lächeln oder Blickkontakt sind einige solcher Zeichen. Du kannst dann sehen wie er darauf reagiert. Ignoriert er deine Zeichen oder schenkt er dir ein Lächeln zurück? Wenn du ganz mutig bist, kannst du ihn auch fragen, ob er mal abmachen will. Wenn du dich nicht getraust alleine mit ihm etwas zu unternehmen, dann könnt ihr auch noch Freunde mitnehmen. Wenn du eine Absage bekommst, ist das nicht das Ende der Welt...  Nur weil es nicht für eine Beziehung gereicht hat, könnt ihr natürlich trotzdem Freunde bleiben!! Klar tut das natürlich weh, aber dann weisst du wenigstens, ob er Interesse hat und musst dir nicht mehr den Kopf darüber zu brechen.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten