Einsam

Hallo...

Ich wünsche mir einen Freund. Es gibt Jungen, die ich mag, aber keinen, den ich liebe.

Manchmal bin ich traurig, da ich keine richtigen Freunde habe und bin einsam. Ich weine manchmal im Bett, weil ich eben.. nun ja, mich allein fühle. Alle beschreiben, wie toll es ist, mit jemandem zusammen zu sein, geliebt zu werden. Solche Liebe habe ich noch nie gespürt.

Noch eine Frage: Ist das ein Forum zum aussprechen oder zum fragen?

LG,

Das Engelchen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

aktiv werden

Hallo Engelchen

Ich kann gut nachhvollziehen, dass du dich nach jemanden sehnst, der dich liebt und dir Geborgenheit gibt. Ich glaube sogar, dass dies genau das ist, was sich alle Menschen am meisten für sich selber wünschen.

Weisst du, die Liebe muss erst Zeit haben, damit sie entstehen kann. Da du schon einige Jungen kennst, die du magst, ist das eine gute Voraussetzung dafür, dass aus dem Mögen vielleicht auch noch mehr entstehen kann.  Vielleicht kannst du mit dem einen oder anderen etwas unternehmen oder dich treffen, damit ihr einander besser kennenlernen könnt. Was meinst du?

Es tut mir leid, dass du keine richtigen Freunde hast und dich so einsam fühlst. Das ist sicher nicht leicht für dich. Gibt es denn auch kein Mädchen, mit dem du mehr Zeit verbringst als mit anderen? Wenn nicht, gibt es vielleicht ein Mädchen, das du dir als beste Freundin vorstellen könntest?

Freundschaften zu schliessen ist manchmal ganz einfach und kann dann auch wieder kompliziert sein. An deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich überlegen, wen ich am ehesten befreunden möchte. Danach würde ich mir Gedanken darüber machen, wie ich es am besten anstellen könnte, dieser Person etwas näher zu kommen. Es hilft sicher, wenn man herausfinden kann, was das Gegenüber für Interessen und Hobbies hat. Somit hat man schon einmal ein gutes Gesprächsthema gefunden;-)

Du merkst sicher, dass ich dir rate, aktiv zu werden. Wenn du einfach wartest, wirst du keine Freunde gewinnen. Falls es dir aber gelingt, selber etwas zu unternehmen, um neue Leute zu treffen, wirst du merken, dass sich dein Leben verändert. Du bist es, die jetzt entscheidet, wen sie gerne näher kennenlernen möchte. Du bist es, die die Lust verspürt, die Liebe und Geborgenheit zu erleben, die in Freundschaften oder Liebschaften möglich sind. Du bist es, die an der jetzigen Situation etwas ändern kann. Du, Engelchen!

Liebe Grüsse

Larissa

PS: Alle dürfen hier schreiben, die Probleme haben und gerade nicht weiter wissen...

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten