Eltern streiten rum

Ich habe was erwähnt und jetzt streiten meine Eltern sich deswegen rum, was soll ich machen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Immer sagen, was dir auf dem Herzen liegt

Liebe Frida

Wenn sich deine Eltern streiten, hat das nichts mit dir zu tun. Es ist möglich, dass das, was du erwähnt hast, der Auslöser oder der Grund für ihren Streit war. Aber ob sie darüber streiten, diskutieren, sprechen oder es einfach überhören, das entscheiden deine Eltern selbst und nur sie haben das in der Hand. Du darfst nicht beginnen, Dinge nicht mehr zu erwähnen, weil du Angst hast, sie könnten sich streiten. Der Zeitpunkt, bei dem man etwas sagt, der kann besser oder weniger gut sein. Vielleicht kannst du gewisse Sachen auch erst mit deiner Mutter oder deinem Vater alleine besprechen. Doch du sollst immer sagen, was dir auf dem Herzen liegt. Wenn sie wieder mal deinetwegen zu streiten beginnen, dann zieh dich zurück und sei dir wirklich bewusst, dass sie selber gross genug sind, um zu wissen, ob sie streiten wollen oder nicht.