Eltern verbieten mir Sex

Ich bin 13 und will sex haben. meine eltern erlauben aber nicht heul:( bitte helft mir

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Deine Entscheidung

Liebe Sandra

Du bist erst 13 und musst überhaupt nicht pressieren mit dem Sex. Die wenigsten Mädchen in deinem Alter hatten schon Sex. Klar bist du neugierig, schliesslich wird diese Thema auch überall diskutiert - im TV, in den Zeitschriften und auch in etlichen Gesprächen wird das Thema Sex immer wieder in den Mittelpunkt gestellt. Aber Sex ist etwas sehr intimes. Deshalb ist es wichtig, dass du dich wirklich bereit dazu fühlst und dich nicht zu etwas drängen lässt. Überleg dir auch gut mit wem du dein erstes Mal haben willst. Wenn du es mit einer Person erlebst, die du liebst und die sehr rücksichtsvoll mit dir umgeht, dann wird es am schönsten werden. Auch über das Thema Verhütung musst du dir Gedanken machen. Pille und/oder Kondome schützen vor einer ungewollten Schwangerschaft. Also überleg dir auch wie du verhüten willst. Indem dir deine Eltern den Sex verbieten, wollen sie dich schützen. Es gibt leider immer wieder Männer, die Mädchen ausnützen und nur mit ihnen ins Bett wollten. Zudem wollen dich deine Eltern sicher auch vor einer ungewollten Schwangerschaft behüten.

Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung, wann und mit wem du Sex haben willst. Das gehört zu deiner Privatsphäre und die ist nun eben "privat" und geht nicht mal deine Eltern etwas an. Trotzdem solltest du dir das gut überlegen und nichts überstürzen... du hast schliesslich etwas Zeit ;) 

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten