Eltern wollen nicht, dass ich etwas mit Jungs zu tun habe

Hallo

ich habe ein riesen problem

ich bin 16 mein (bald) freund 19 und bereits im 4. Lehrjahr. Nun habe ich angst weil ich weiss das meine eltern ihn wahrscheinlich nicht akzeptieren wollen weil ich eig gar nix mit jungs zu tun habn darf. 2.mein vater übertreibt es total!! Wenn ich mal länger fort bin und nicht schreiben kann weil ich kei akku (etc) habe bekomm ih glech hausarrest. Ich wollte mich am samstag das erste mal mit ihm treffen und fiebere schon seit einem monat diesem treffen entegegen. Bitte bitte gebt mir einen Rat was ich jetz machen soll?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gespräch suchen

Liebe LeonieDas ist wirklich eine schwierige Situation – du willst deinen bald Freund zum ersten Mal treffen, doch deine Eltern wollen nicht, dass du etwas mit Jungs zu tun hast. Weisst du denn, warum deine Eltern so extrem dagegen sind, dass du dich mit Jungs triffst? Vielleicht kannst du da mal mit ihnen reden. Machen sie sich Sorgen um dich? Vielleicht könnt ihr durch ein Gespräch eine Lösung finden, z.B. dass du dich ab und zu mit ihm oder generell mit Jungs treffen darfst, dafür meldest du dich alle 2 Stunden oder so was in der Richtung. Du könntest ihnen auch sagen, wie wichtig dir dein Freund ist und dass es dir viel bedeuten würde, ihn zu treffen. Versuche, keine Vorwürfe zu machen und bei dir zu bleiben – so ist die Chance grösser, dass sich deine Eltern auf das Gespräch einlassen. Versuche zudem, deine Eltern ausreden zu lassen und ihre Meinung zu verstehen und erzähle ihnen dann deine Sicht und deine Gefühle. Probiers mal aus – vielleicht könnt ihr euch durch ein vernünftiges Gespräch auf eine Lösung einigen, die für alle passt.Hast du denn diesen Jungen noch nie zuvor getroffen? Wenn du ihn nicht persönlich kennst und noch nie im echten Leben getroffen hast, würde ich dir raten, ihn zur Sicherheit an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen zu treffen und mindestens eine Freundin darüber zu informieren (falls das Gespräch mit deinen Eltern gut geht könntest du auch deine Eltern informieren), wo ihr euch trefft und dich auch ab und zu bei ihr zu melden.Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten