Enttäuscht von bester Freundin

Hallo. Ich bin total enttäuscht von meiner besten Freundin! :,( Ich bin in einen Jungen aus meiner Schule verliebt, und dass weiss sie auch. Sie sagte, dass sie ihn nicht liebt, denn sie liebt einen anderen. Als wir mit ihrem Facebook-Account ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt haben und wir nachher mit ihm chatteten, hatte immer nur sie geschrieben. Und anstatt ihm von mir zu erzählen oder so (er zeigte sehr viel Interesse an mir während den Pausen und so, schaute immer zu mir rüber etc.) flirtete sie ständig mit ihm. Als er sie gefragt hat, ob sie ihm ein Foto von sich schickt und er dann auf das Foto antwortete : "hübsch! ;)" wurde ich total enttäuscht!! :(

Früher war sie ziemlich unbeliebt bei den Jungs und hatte, genauso wie ich, noch nie einen Freund. Dabei ist sie unglaublich hübsch. Doch seit einiger Zeit ist sie total im Visier einiger Jungs. Ich habe immer noch keinen Freund und hatte auch nie einen. Das war also DIE Chance!! Ich bin Hals über Kopf verliebt in ihn  und er zeigte auch wirklich sehr viel Interesse an mir. Doch als wir geschrieben haben, wusste er nicht das ICH neben ihr sitze, und als sie ihm ihr Foto schickte, wäre ich am liebste weinend aus dem Zimmer gerannt!! Wie konnte sie das tun? 

Sie weiss genau, dass ich total in ihn verliebt bin, und sie hat mir auch versichert (sagt es mir immer noch) dass sie ihn nicht liebt. Da sie wirklich total hübsch ist, wusste ich sofort: Jetzt bin ich unten durch! :,( Ich will es ihr eigentlich auch sagen, aber ich weiss nicht wie ohne das ich ihr sofort eine Ohrfeige haue, oder anfange zu weinen. :,(  Ich bin wirklich unglaublich enttäuscht von ihr! Wenn sie (vielleicht) mit ihm zusammenkommt, dann ist es vorbei!! So etwas halte ich nicht noch einmal aus!! Ich habe etwas ähnliches schon mal erlebt, da war ich aber nicht sooo verliebt. 

Und es scheint sie auch nicht wirklich zu interessieren wie ich mich fühle. Denn nachdem sie das Foto ihm geschickt hat, und seine "Tolle (-.-) Reaktion kommt, habe ich kaum mehr mit ihr geredet. Da ich an diesem Tag bei ihr übernachtet habe, war der Abend der reine Horror. Jedesmal wenn sie lachte oder so, lachte ich "angeblich" auch, aber innerlich war ich sooooooo enttäuscht!! :,(  Das ist jetzt keine Frage, aber ich musste das einfach mal los werden...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schatten über eurer Freundschaft auflösen

Liebe Julia

Das Verhalten deiner Freundin hat dich unglaublich verletzt. Du bist soo verliebt in den Jungen und sie sollte dir eigentlich dabei helfen ihm näher zu kommen... stattdessen hat sie mit ihm geflirtet und ihm ein Foto geschickt. Das hat dich unglaublich verletzt und dieser Vorfall steht nun zwischen euch...  Es belastet dich und liegt nun wie ein Schatten auf eurer Freundschaft. Ein klärendes Gespräch würde diese Spannung zwischen euch sicher auflösen und den Schatten auflösen. Sag ihr, dass dich ihr Verhalten total verletzt hat... wenn du weinen musst, ist das überhaupt nicht schlimm... du bist auch nur ein Mensch und hast Gefühle, die du auch zeigen darfst. Wenn deine Freundin eine gute Freundin ist, wird sie dich trösten. Wahrscheinlich war ihr gar nicht bewusst, was sie mit ihrem Verhalten angerichtet hat. Wenn deine Freundin wieder mal etwas macht, dass du nicht in Ordnung findest, dann sag ihr das!! Als sie mit ihm geflirtet hat und ihm das Foto geschickt hast, bist du neben ihr gesessen... Du hast das Recht deiner Freundin zu sagen, wenn ihr Verhalten nicht ok ist. Wenn du mit etwas nicht einverstanden bist, dann pack deinen Mut zusammen und sag das auch!!

Nur weil der Junge "hübsch" zum Foto deiner Freundin gesagt hat, heisst das nicht, dass er sich in sie verliebt hat oder kein Interesse mehr an dir hat. Er hat DICH ja immer angeschaut in den Pausen. So, jetzt liegt es an dir mal etwas Initiative zu ergreiffen... Lächle ihn an, signalisier Interesse, schick ihm auch eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Du kannst dir auch Unterstützung bei deiner Freundin holen und ihr könnt nochmals mit ihm chatten. Aber diesmal chattet ihr von deinem Facebook-Account mit ihm, damit dir solche doofen Enttäuschungen erspart bleiben.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten