Er ignoriert mich einfach

Hallo

An meinem Geburtstag kam ich mit mein Freund zusammen. 4 Monate lief die Beziehung gut. Wir hatten eine Fernberziehung. Letzten Monat hat es begonnen, er meldete sich sehr selten und rief mich auch nichtmehr an. Ich war sehr verletzt, jedesmal wenn ich ihn drauf ansprach, wurde ich nur angeschrien. Jetzt ignoriert er mich komplett, dieses Verhalten macht mich sehr fertig. Was soll ich tun? Ich hatte eine sehr unglückliche Beziehung letztes Jahr. Er wusste von allem aber hat mich trotzdem genau gleich behandelt. Was soll ich tun damit er wieder mit redet. Bitte helft mir ich bin richtig am Ende.. :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was gehört für dich zu einer guten Beziehung?

Liebe Vina

Es tut mir leid, dass dich dein Freund nicht gut behandelt. Dass er dich anschreit, ist eine respektlose Art dir gegenüber, dass er dich jetzt auch noch ignoriert, finde ich ziemlich feige. Für viele Paare wird es schwierig, wenn die erste Anfangsverliebtheit vorbei ist. Wenn die ersten Schmetterlinge vorübergezogen sind, ist die Frage, was bleibt. Was hält euch aneinander und was verbindet euch? Zusätzlich schwer ist es, eine Fernbeziehung zu führen. Man braucht ganz viel Kommunikation miteinander, weil dies das einzige Mittel ist, das einem gegeben ist auf Distanz. Dass er dich nun ignoriert, entzieht euch jede Möglichkeit, ein Problem anzugehen. Es scheint mir, als wärest du und eure Beziehung von seinen Launen abhängig. Möchtest du das wirklich? Überleg dir mal, was für dich zu einer guten Beziehung dazugehören muss.

Verliebtsein und Liebe ist schön. Aber zu einer Beziehung, die einem gut tut und die nährt, die dich weiter bringt im Leben und die dich glücklich macht, gehört ganz viel mehr. Was gehört für dich dazu? Überleg dir vielleicht auch mal: Was hat denn dein Ex-Freund gemacht, das dir weh getan hat? Könntest du daraus lernen und dir das nicht mehr gefallen lassen, was er getan hat?

Alles Gute

Claire

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten