Er ignoriert mich

Ich hebe meinem besten Freund gestanden, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er meinte zwar, dass das bei ihm nicht der Fall sei, aber das er es schön finden würde weiterhin mit mir befreundet zu sein. Doch in der Schule ignoriert er mich nun total. Was ist los?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Vielleicht verunsichert

Liebe Ilona

Es passiert oft, dass sich Menschen in ihren besten Freund oder die beste Freundin verlieben. Der Ausgang der Geschichte ist wohl jedes Mal eine andere. Dein bester Freund hat es vermutlich schon ernst gemeint, als er sagte, er wolle mit dir befreundet sein. Doch er ist wohl verunsichert, wie er jetzt mit dir umgehen soll. Deshalb ignoriert er dich in seiner Unbeholfenheit. Sprich ihn darauf an, frag ihn, was los ist. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass du in ihn verliebt bist. Es war sehr stark von dir, ihm das zu sagen. Auch wenn du nicht das zu hören bekamst, was du dir gewünschst hast, bist du jetzt mit dir im Reinen und hast gesagt, was dir auf dem Herzen lag, das ist gut.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten