Er ist 7 Jahre älter

Seit zwei Jahren bin ich in ein Junge verliebt der aber 7 Jahre älter als ich ist. Naja er weiss es nicht. Aber wir schreiben öfters mal, aber obwohl ich so starke Gefühle für ihn habe, kann ich ihm das einfach nicht sagen. Und dass er 7 Jahre älter ist als ich, kann das gar nicht gehen. Ich weiss nicht ob ich ihn aus dem Kopf schlagen soll oder nicht. Aber ich kann dass einfach nicht ich habe Angst davor.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lernt euch erstmal kennen

Liebe Annamiaeleven

Wer sagt denn, dass zwei Personen nicht zusammen sein können, nur weil sie 7 Jahre Altersunterschied haben? Es gibt viele Paare, die nicht im gleichen Alter sind! Es gibt keine Regel und kein Gesetz, die das so oder anders bestimmen. Wofür es Gesetze gibt, sind das Schutzalter bei sexuellen Handlungen. Wenn du also unter 16 bist, darf dein Partner nicht mehr als 3 Jahre älter oder jünger sein, wenn du mit ihm Sex haben willst. Wenn du über 16 bist, bist du aus dem Schutzalter raus und du kannst alleine entscheiden, ob dein sexueller Partner 7 Jahre älter ist. 

Du sagst, du bist schon zwei Jahre in diesen Jungen verliebt. Das ist eine lange Zeit. Ich finde, es ist eine so lange Zeit, dass es sich lohnt, herauszufinden, ob da mehr werden könnte. Lass dich vom Altersunterschied nicht schon von Anfang an entmutigen. Falls es nicht klappt, kannst du es immer noch darauf schieben, aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen. Du sagst auch, ihr schreibt euch ab und zu. Das ist doch ein guter Anfang. Gib euch mal eine Chance, euch besser kennen zu lernen. Unternehmt mal etwas zusammen, ihr könnt z.B. zusammen rausgehen jetzt, wo es wieder schöner Wetter wird. Wenn ihr euch besser kennen lernt, werdet ihr beide auch merken, ob ihr euch gut genug versteht, dass da mehr draus werden könnte. 

Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten