Er zeigt Video von mir herum

Hallo

Ich chatte mit jemandem auf whatsapp. Wir flirteten auch ein bischen, bis ich heraubekam, dass er die Chatts allen aus dem Unihokey zeigte. ich fragte ihn warum er das mache. er sagte du lügst ja. Darauf wurde ich wütend. Auf jeden Fall brach ich den Kontakt ab. Jetzt zeigt er allen aus der Schule und aus dem Unihokey ein Video, das ich ihm schickte. Jetzt werde ich von allen runtergemacht. Was kann ich tun ohne dass meine Eltern etwas davon erfahren und dass das aufhört??

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Kuul bleiben und dumme Sprüche aushalten

Liebe Jessie

Sei froh, dass du diesen Typen in den Sand gesetzt hast und den Kontakt abgebrochen hast. Auf solche Jungs kannst du echt verzichten!!! Wer weiss, was der sonst noch für Dinge rumerzählt und gezeigt hätte, wenn du weiterhin mit ihm geschrieben hättest.... Leider kannst du nichts dagegen machen, dass er das Video zeigt. Da musst du jetzt wohl oder übel durch. Du wirst jetzt noch einige Wochen doofe Sprüche hören, aber das wird sich wieder legen, sobald es ein neues Klatsch-Thema gibt. In einigen Monaten ist das Video so gut wie vergessen. Also du kannst nicht machen, dass es aufhört. Aber du kannst versuchen möglichst kuul darauf zu reagieren. Lässt du dir anmerken, dass dir das Video total peinlich ist, dann ist das ein gefundenes Fressen für die Leute und sie werden dich umso mehr mit ihren Sprüchen nerven. Wenn du aber so tust, als wärs dir egal, dann ist es für die Leute nicht mehr so reizvoll dich zu nerven, da es dir ja "egal" ist (zumindest tust du so).  Erzähl den Leuten einfach die Wahrheit: Du hast den Typen abserviert und nun zeigt er die Videos um sich an dir zu rächen. Ist doch irgendwie schon etwas kindisch und peinlich, oder?  Überleg dir mit deinen Freundinnen zusammen einige schlagfertige Sprüche, die du austeilen kannst, wenn du wieder auf das Video angesprochen wirst... so in der Art "Er hat die Abfuhr nicht verkraftet und will mich jetzt mit dem Video demütigen, hoffentlich wird er später eine bessere Art finden um eine Abfuhr zu verarbeiten...". Also Jessie, sei stark und lass dich durch die dummen Sprüche nicht fertig machen!!! Ich hoffe du hast auch etwas aus der ganzen Sache gelernt und wirst in Zukunft vorsichtiger sein, wem du was für Videos zuschickst.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten