Ermittlungsverfahren

Letztes Jahr Dezember habe ich und mein Freund geklaut (er hat mich dazu gezwungen)dann habe ich ein brief vom amtsgericht bekommen 2 tage später habe ich einen ratenantrag bei der staatsanwaltschaft gestellt

heute habe ich einen brief von der staatsanwaltschaft bekommen und keiner kann ihn mir erklären :

Ermittlungsverfahren gegen Sie

Sehr geehrte Frau ...

es wird mitgeteilt, dass umgehend nach Rückkehr der Vorgänge über Ihren Ratenantrag entschieden wird.

Können Sie mir bitte erklären was das bedeutet habe solche angst

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Beamtendeutsch

Hallo Melanie

Leider sind auch wir überfordert mit diesem Satz. Ich kann herauslesen, dass es sich um eine Zeitangabe handelt, also dass du noch warten musst, bis über deinen Antrag entschieden wird. Vermutlich heisst es, dass die Abklärungen noch nicht abgeschlossen sind. Am besten rufst du dort an und bittest um eine Erklärung. Wenn wir alle das nicht verstehen, ist es keine Schande dort anzurufen und um eine verständliche Beschreibung zu bitten.

bettina

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten