Erster Zungenkuss

Ich habe seit einer Woche einen Freund und bin sehr schüchtern. Ich habe von anderen gehört, dass er mir bald meinen ersten richtigen Kuss geben.

ich habe angst, dass ich etwas falsch mache, da er schon mehr Erfahrung hat als ich. Gibt es irgendwelche Tipps für den ersten Kuss (Zungenkuss)?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wie fühlt es sich an?

Liebe Lili

Es freut mich für dich, dass du jetzt einen Freund hast. Du siehst, deine Schüchternheit stand dir dafür nicht im Weg. Der erste Kuss ist einfach aufregend, ich kann das gut verstehen. Dass er schon Erfahrung hat, ist doch ein Vorteil. Er kann dir schön langsam zeigen, wie es geht. Mein Tipp ist vor allem, dass du dich darauf freust und neugierig bist. Ist ein bisschen blöd, ich weiss. Aber ich meine damit, dass du - anstatt versuchen, einer Anleitung zu folgen - dich in dem Moment darauf konzentrierst, wie es sich anfühlt, wie es schmeckt, wie es kribbelt, wie du automatisch auf deinen Freund reagieren wirst und er auf dich. Denn die Anleitung, die ist einfach. Beim näher kommen der Münder, schliessen sich die Augen, erst gibt man sich vielleicht ein paar "normale" Küsse, dann öffnet man ein bisschen die Münder und beginnt sich mit den Zungen zu berühren, zu ertasten, zu kreisen, am Schluss gibt man sich wieder die "normalen" Küsse. Etwa so, aber es ist bei jedem ein bisschen anders...



Liebe Grüsse

Mika

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten