Erstes Mal mit bestem Freund?

Gestern war mein bester freund bei mir. bei ihm und mir ist das Verhältnis aber irgendwie komisch wenn wir uns sehen oder wenn wir zusammen etwas ausmachen dann küssen wir uns eigentlich nur. es ist aber von beiden seiten kein Gefühl dabei. das haben wir beide klar gestellt. Also eigentlich ist es just for fun. Wir haben uns auch schon gegenseitig mit der Hand befriedigt. Aber es ist eben alles mehr so zum Erfahrungen sammeln. und als er eben gestern da war da haben wir das wieder gemacht und ich hatte das Gefühl das er gerne auch mit mir geschlafen hätte. Allerdings habe ich gesagt das ich das nicht möchte weil ich will das mein erstes mal etwas ganz besonderes wird. und dann hab ich ihm erzählt wie ich mir das alles so vorstelle und er hat dann gesagt ok. und jetzt denk ich mal das er bei unserem nächsten treffen versucht alles so zu machen wie ich es ihm erzählt habe und dass er dann mit mir schlafen möchte. soll ich das dann machen? oder ist es dumm sein erstes mal mit seinem besten Freund zu haben?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Das kann man nicht abmachen

Liebe Lena

Du sollst dein erstes Mal haben, wenn du dich genau in dieser Situation danach fühlst und es wirklich willst. Selbst wenn mal alles genau so ist, wie du es dir vorgestellt hast, das spielt keine Rolle, denn das sind vermutliche äussere Dinge. Wichtig ist nicht einfach, dass die Umgebung, das Zimmer, das Bett, die Musik usw perfekt sind, sondern dass deine Gefühle in dem Moment so sind, dass du mit dem Jungen schlafen willst, ohne darüber nachzudenken und zu zweifeln. Und das kannst du im Voraus vielleicht gar nicht so genau sagen, das ist etwas das man nicht abmachen kann. Und darum kann sich dein bester Freund alle Mühe der Welt machen, es kommt nicht darauf an, sondern nur darauf, wie du dich dabei fühlst. Deshalb ist es schwierig zu sagen, ob es dumm ist mit dem besten Freund zu schlafen, das ist etwas, dass du entscheidest oder besser gesagt fühlst. Ausserdem hast du bereits gesagt, dass du nicht mit ihm schlafen willst.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten