Ertrage es schlecht, wenn er es mit anderen gut hat

Hallo...

Ich habe ein riesiges Problem...und zwar bin ich schon seit über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Es hat alles ganz glücklich angefangen...im August hatten wir dann unsere erste Krise. Seit da zweifle ich sehr oft an der Beziehung. Letzens ging ich für eine Woche in die Ferien, da vermisste ich ihn total...Nun ist er für 2 Wochen in einem Sprachaufenthalt mit seiner Klasse und da zeigt sich jetzt mein Problem, das ich immer habe...Ich ertrage es kaum, wenn ich weiss, er vergnügt sich da mit seinen Freunden, hat Spass etc, auf Facebook immer all die Pinnwändeinträge bei seinen Kollegen und Kolleginnen. Ich weiss, dass ich nicht eifersüchtig sein soll. Bin ich eigentlich auch nicht, es schmerzt mir einfach so extrem. Ich habe so ein komisches Gefühl und kann es nicht deuten...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

in dich hineinhorchen

Hallo Ladina

Offenbar hast du doch noch intensive Gefühle für deinen Freund, da du seine Abwesenheit so schlecht erträgst. Ob deine Eifersucht berechtigt ist oder nicht, müsst ihr am besten zusammen besprechen. Wenn er es mit seinen Freunden gut hat, muss dich dies noch lange nicht beunruhigen. Nur wenn du ihm nicht so richtig vertraust, macht deine Eifersucht einen Sinn. 

Oder verletzt es dich, dass er sich auch in deiner Abwesenheit gut fühlen kann? Wie ist es denn für dich? Hast du nicht auch enge Freundinnen, mit denen du abmachst und mit denen es richtig lustig ist?

Ich glaube, du musst einmal in dich hineinhorchen, was der Grund für deine Eifersucht ist. Falls du ihm nicht vertraust, würde ich an deiner Stelle deinen Freund darauf ansprechen. Ich hoffe, dass er dich diesbezüglich beruhigen kann. Frag ihn doch auch, was er denn gerne mit seinen Kollegen unternimmt und wie er die Zeit mit ihnen erlebt. Vielleicht findest du dabei sogar noch Dinge heraus, die ihr auch einmal zu zweit machen könntet.

Liebe Grüsse