© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Es allen heimzahlen

Ich habe schon drei oder vier mal an euch eine frage geschickt.Aber ich habe niemanden dem ich vertraue.Ich bin einfach mit meinem ganzen Leben unzufrieden.Ich habe abstehende Ohren,dicke Augenbrauen,eine grosse nase.Ich habe nur eine Kollegin,aber ich habe gemerkt,dass sie mich ausnutzt.niemand kann mich leiden.Und manchmal Träume ich davon berühmt zu sein und es allen heimzahlen.Mein traumberuf ist ein popstar zu werden.wie werde ich berühmt?Wie kann ich mein Leben schöner machen?Wie kann ich ein popstar werden?Wie kann ich Freunde finden? Ich freue mich auf eure Antwort.Selma

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Glaub an dich!

Liebe Selma

Hab Vertrauen in dich. Erfolgreich und glücklich wirst du, wenn du fest an dich glaubst. Glaub an deine Träume, glaub daran, dass andere dich einfach nicht verstehen und ein bisschen dumm sind, wenn sie dich nicht mögen, glaub an deine Ohren, Augenbrauen und an deine Nase! So wirst du dir deinen Weg erkämpfen und es allen heimzahlen. Wenn du Popstar werden willst, musst du zu tanzen und zu singen beginnen. Du kannst Kurse an der Schule oder auch ausserhalb der Schule besuchen. Dort triffst du bestimmt auch Leute, die an den selben Dingen Spass haben wie du. Ich finde es super, dass du dein Leben schöner machen willst. Am Besten kommt das, wenn man sich selber ein bisschen beobachtet und sich merkt - am besten aufschreibt - in welchen Momenten, bei welchen Dingen man ein super Gefühl hat, was einen glücklich macht. Das beginnt bei ganz einfachen Dingen: Was ist deine Lieblingsfarbe? Na dann mal alles damit an, was dir unter die Finger kommt. Ich glaub an dich, Selma-Star!

Kim