© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Ex-Freund aus Online-Game

Hallo liebes Kopfhoch-Team. Ich weiss nicht, ob sie sich noch an mich erinnern. Jedenfalls hatte ich 3 Monate lang eine Internetbeziehung. Es war so ein Online-Game. Aber dann habe ich ihn verlassen, weil ich mehr wollte und er mir das nicht geben konnte. Aber es war ihm eigentlich egal, dass wir Schluss hatten.  Er kam dann mit seiner besten Freundin zusammen. Angeblich liebt er sie. Ich war ihm dann sowieso egal. Nun, dann habe ich das Online-Game verlassen. Ich werde aber wieder kommen. Was denken sie, wie wird er reagieren? Wir hatten 4 Wochen und 5 Tage keinen Kontakt.  Ist es möglich, dass seine Gefühle wieder hoch kommen, wenn er mich sieht? Oder mache ich mir hier nur Hoffnungen? Natürlich wissen sie das nicht, aber ich würde mich trotzdem über Ihre Meinung freuen. Danke schon mal im voraus. Bluemli

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Jungen aus der reale Welt statt Online-Welt suchen

Liebes Bluemli

Klar kann ich mich an dich erinnern. Du hast Recht... wie er reagieren wird weiss ich tatsächlich nicht und kann darüber nur spekulieren. Wenn er noch mit seiner Freundin zusammen ist, wird er sich wahrscheinlich nicht gross für dich interessieren... Kann gut sein, dass er sich aber trotzdem meldet und nachfragt wies bei dir so läuft. Aber Fazit ist, dass du mehr als nur eine Online-Beziehung wolltest und er das aber nicht möchte. Deshalb solltest du dir keine grossen Hoffnunen machen, dass er seine Meinung ändert. Ich lege dir ans Herz einen Jungen in der realen Welt zu suchen, den du auch tatsächlich treffen kannst. Wenn eine Beziehung nur im Internet oder in einem Onlne-Game existiert, wirst du deine Bedürfnis nach Vertrautheit, Nähe und Zuneigung nicht richtig befridiegen können und es wird dir immer "etwas" in der Beziehung fehlen. Du hast einen Jungen verdient, der etwas mit dir unternimmt und der dich in den Arm nimmt, wenn es dir schlecht geht.... nicht nur einen Jungen mit dem du im Internet gamen kannst.

Laura