© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Ex will mich zurück

Ich habe ein Problem. Meine Ex-Freundin hat mir gestern gesagt sie will mich zurück nachdem wir eine harte Zeit hinter uns hatten und sie sich echt schlimm benommen hat... Dass ich Schluss gemacht habe, gibt ihr nämlich nicht das Recht mich damit aufzuziehen dass sie jede Woche (!) einen Neuen oder einE Neue hat...

Jetzt sagt sie das war nur weil sie mich eifersüchtig machen wollte und so taurig wegen der Trennung war, aber sie hat mich echt verletzt...

Momentan weiß ich bloß, dass ich mir etwas unkompliziertes Sexuelles vorstellen kann, aber ich vertraue ihr einfach nicht mehr... Was soll ich tun? Wie soll ich ihr das sagen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gefühle und Verletzungen machen es kompliziert

Lieber I.

Was unkompliziertes Sexuelles wird es mit deiner Ex-Freundin nicht geben – da waren Gefühle und Verletzungen im Spiel, und das macht es schon mal kompliziert. Sie hat dich nach eurer Trennung verletzt und sich unfair verhalten dir gegenüber. Wenn du also nur auf etwas Sexuelles aus bist, dann sag ihr das so. Sag ihr, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt hat und dass du ihr deswegen nicht mehr vertrauen kannst. Ausserdem kannst du ihr ja sagen, dass du momentan auf der Suche nach etwas Unkompliziertem bist.

Rebecca