Fühl mich einsam seit Klassentrennung

Hallo mir geht es zurzeit richtig richtig schlecht ! :/ Weil...

1. Die Klassen bei uns getrennt wurden und ich mich mit denen in der neuen Klasse einfach iwie nicht anfreunden kann. Ich weiß nie über was ich reden soll und mir fehlt einfach das Selbstbewusstsein irgendwie. Ich war früher viiel selbstbewusster... In der Klasse fühle ich mich ehrlich gesagt nicht wohl ich sitz da ganz Still... In einem Fach wo ich mit anderen Leuten bin (leider nur einmal in der Woche) lache ich und bin ganz anders. Ich fühle mich irgendwie total ausgeschlossen. Aber das trifft es iwie auch nicht ganz zu... Ich weiß einfach nicht... Wir sind jetzt seit 3 Monaten oder so in der Klasse... Bei meinen "Besten Freundinnen" , fühle ich mich wohl aber:

Diese Besten Freundinnen mögen mich irgendwie nicht mehr so wie früher. Wir schreiben kaum, machen nie was aus, aber wir sehen uns in den Pausen weiterhin und so... Alle Schüler aus unserem Jahrgang müssen ein Projekt machen, und man darf auch mit Schülern aus anderen Klassen und am Anfang haben sie gesagt dass wir zusammen machen. Und jetzt sagen sie, dass es "blöd " ist wenn Sie's mit mir machen weil "dann komm ich nicht mehr mit mit dem Projekt" oder so, die Wahrheit ist glaub ich, dass sie einfach nicht mit mir machen wollen :( und das allergrößte Problem ist, dass wenn ich jetzt nicht mehr mit ihnen befreundet bin, hab ich keine Freunde... Ich bin total schlecht im Freunde machen. Die zwei sehen mich nicht als beste Freundin. Einfach als normale. Ich sehe sie als meine besten Freundinnen bzw jetzt nicht mehr.

Es macht mich einfach fertig dass alle Mädchen, und auch Jungs, eine Beste Freundin haben mir der sie über alles reden und immer was ausmachen und und und... Ich hatte in der Grundschule eine, dann nie wieder mehr. Ich muss jede Nacht weinen, weil mich das alles fertig macht. Ich kann seit 3 Tagen deswegen nicht schlafen. Heute hab ich gehört wie meine (neue) Banknachbarin mit den anderen etwas über mich geredet hat. Aber ich wusste nicht über was es ist. Ich wäre sehr dankbar wenn Sie alles durchlesen und mir zu allen meinen Problemen eine Antwort geben... Grüße :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hast du meine Antworten gelesen?

Liebe Lena

Dein Problem ist mir nicht unbekannt. Ich glaube du hast hier schon ein paar Mal geschrieben, immer mit dem gleichen Problem wegen der Klassentrennung. Ich habe dir darauf jedes Mal eine Antwort gegeben. Was hast du mit den Antworten gemacht? Hast du Sie gelesen? Hast du etwas von meinen Hinweisen und Erklärungen aufgenommen? 

Du kannst dich nicht immer nur beklagen über deine jetztige Situation. Du musst auch etwas dagegen machen. Die Zeiten verändern und Menschen verändern sich, es wird nicht immer so sein wie es früher war. Deshalb bringt es nichts wenn du dir ständig wünscht, dass es wieder so wird wie früher. Eure Klassen sind jetzt eben getrennt und du kannst das leider nicht rückgängig machen. Versuch die neuen Gegebenheiten zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.

LauraWenn sie sich dann wieder meldet, muss sie sich mindestens so weit bewegen, dass sie nicht nur jammert sondern auch ein Gespräch führt.