© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Fühle mich einsam

Hallo ich habe das gefühl für niemand etwas besonderes zu sein und ausserdem wünsche ich mir so sehr einen festen freund. ich bin 16 und noch sehr jung und an meinem aussehen oder benehmen liegt es gar nicht, wenn ich ehrlich bin. ich habe aber nicht 10000 kontakte und bin auch in keinem netzwerk, weil ich da eher schon viel reifer denke. also in meinem leben ist eig alles toll und positiv ausser das ich eben gern für jemanden ein wichtiger mensch sein möchte und mich nach einem freund sehne. ich bin nicht das einzige mädchen dm es so geht, dass weiss ich schon. aber es macht mich halt oft traurig .ich geh schon raus oder in den ausgang aber die meisten jungs sind ''playboys'' oder wie alle andere einfach 0815 langweilig und ich hasse das. kein junge passt zu mir ;( wie kann ich den passenden finden? auch wenn sich das doof anhört... ich bin nur so verzweifeelt und fühl mich auch einsam. viele freunde von mir haben beziehungen und jeder mensch versteht nicht warum eine frau wie ich single bin.. Bitte gebt mir irgend wie tips oder so ich brauch einfach irgendwie hilfe wegen diesem einsamen gefühl und ausser dem brauch ich körpernähe, die ich nie hab und das gefühl zerdrück mich :'(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Auch Singles sind was Besonderes!!!

Liebe Lana

Du bist ein reifes Mädchen und hast eine überlegte Denkweise. Man merkt, dass du dir zu deiner Situation viele Gedanken machst. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich einsam  fühlst. Du sehnst dich nach Nähe und Zuneigung. Insbesondere wenn du deine Freunde in einer Beziehung siehst, wünschst du dir auch einen Freund zu haben. Du bist wählerisch und hast Ansprüche an die Jungs. Das ist auch ok. Es macht keinen Sinn, dass du dir "irgendeinen 0815 Jungen" als Freund angelst, nur damit du einen Typen am Start hast. Das kein Junge zu dir passt, stimmt allerdings nicht!! Ich bin überzeugt, dass es sogar mehrere Jungs gibt, die perfekt zu dir passen würden... aber diese Jungs musst du erst noch finden. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Vielleicht kennst du diesen passenden Jungen bereits... aber weisst einfach noch nicht, dass er gut zu dir passt;) Nur weil du keinen Freund hast, bedeutet das nicht, dass du nichts Besonderes bist. Jeder Mensch ist etwas besonderes!! Niemand ist gleich wie der andere. Jeder ist einzigartig. Auch du!!!! Ob man etwas spezielles ist oder nicht, ist sicherlich nicht davon abhängig ob man Single ist oder nicht. Es gibt sogar viele Stars, die bildhübsch und supertalentiert sind, aber Single!! Es ist also nichts schlimmes daran Single zu sein. Als Tipp gegen die Einsamkeit hilft es, wenn du dich etwas ablenkst und deine Freizeit (ver)planst. Wenn du abgelenkt bist, dann verfällst du während dieser Zeit nicht in Grübel-Phasen, wo du an dir zweifelst. Diese Selbstzweifel hast du nämlich gar nicht nötig. Unternimm was mit deinen Freundinnen, oder triff dich mit Kumpels. Vielleicht kannst du ja auch mal was mit einem Jungen unternehmen... einfach mal so als Abwechslung... Wenn du dich mit Jungs triffst, wirst du merken, welche Eigenschaften du an ihnen gut/nicht so toll findest. Jungs kannst du eigentlich überall kennen lernen: im Freibad, in der Stadt, wenn deine Freundinnen/Freunde ihre Kumpels mitbringen... Hab den Mut etwas zu flirten, wenn dir ein Jung gefällt... Augenkontakt und Lächeln;)

Laura