Fühle mich zu 10 Jahre älteren Mann hingezogen

Hey :)



Folgendes: ich fühle mich zu einem 10 Jahre älteren Mann hinhezogen, er sich auch zu mir. Rechtlich gesehen ist dies zwar bei mir legal, trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. Er ist sehr lieb und das auf eine natürliche Weise, und wir verstehen uns super. Doch alles, was gefühlsmässig darüber hinaus geht, versuche ich zu unterdrücken. Ist das eine gute Idee? Denn ich fürchte, dass unsere "Zukunftspläne" sich nicht vereinen werden.. er will mal Familie gründen, und ich (wenn überhaupt) will damit sicher noch mindestens 12 Jahre warten. Dasselbe mit heiraten. Ich bin hin- und hergerissen. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass meine Freunde&Familie dies nicht akzeptieren könnten, eine Beziehung mit ihm.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Finde heraus, ob es für DICH stimmt oder nicht

Liebe Roswyta

Höre auf dein Bauchgefühl, dies ist nämlich die beste Art, um zu merken, ob etwas für dich stimmt oder nicht. Du magst diesen Mann und fühlst dich zu ihm hingezogen. Trotzdem hast du kein gutes Gefühl dabei. Weisst du, warum dein Gefühl schlecht ist? Weil du dir viele Gedanken darüber machst und denkst, dass es mit dem Altersunterschied bestimmt nicht klappen würde? Stimmt es auch gefühlsmässig nicht ganz? Würde es dich stören, einen so viel älteren Freund zu haben? Es könnte gut sein, dass du in deinem Umfeld auf Widerstände stossen würdest. Du sagst aber, dass es vom Alter her legal wäre, und daher zählt, was für dich stimmt. Solltest du dich entscheiden, mit einem 10 Jahre älteren Mann eine Beziehung einzugehen, und es würde für dich stimmen und du wärst glücklich, dann ist das gut so und dein Umfeld würde es mit der Zeit bestimmt akzeptieren. Wichtig ist also, dass du für dich selbst merkst, was du willst. Vielleicht hilft es dir, wenn du mehr Zeit mit ihm verbringst und so herausfindest, ob du dir mehr mit ihm vorstellen könntest. Hast du mit ihm schon mal darüber geredet? Wie sieht er es denn mit dem Altersunterschied? Wenn in einer Beziehung ein grosser Altersunterschied besteht, ist es oftmals das Problem, dass man sich in ganz verschiedenen Phasen des Lebens befindet. Dies kann wirklich zu einem Problem werden, z.B. weil man, wie du sagst, nicht gleichzeitig eine Familie gründen will oder z.B. ganz andere Interessen hat. Es muss aber nicht unbedingt ein Problem sein – es gibt viele Paare mit einem grossen Altersunterschied. Es kommt ganz auf die Personen an und nicht alleine auf das Alter. Hast du mit ihm mal über Familienplanung etc. geredet? Es ist wichtig, dass man mit solchen Themen offen umgeht und sich nichts vormacht. Rede mit ihm darüber, vielleicht auch mit Freunden, verbringe Zeit mit ihm und höre auf dein Bauchgefühl. Stimmt es für dich? Willst du eine Beziehung mit diesem Mann? Fühlt es sich richtig an? Lass dir ruhig Zeit.

Rebecca

Danke schon jetzt für eure Antwort!