Falsche Entscheidung, ich liebe ihn doch

Ich bin mit einen Jungen sehr gur befreundet. Vor einer Woche hat er mir gesagt dass er auf mich steht. Ich wusste nicht was ich für ihn empfinde und habe ihm gesagt, dass er mir ne Woche Zeit geben soll, dann wollten wir uns zu einem Fest treffen und ich wollte ihm sagen, was ich empfinde. In dieser Zeit bis zum Samstag hat er angefangen, sich weh zu machen. Er hat meinen Anfangsbuchstaben ziemlich groß und auffällig am Arm stehen. Dadurch weiß jetzt fast jeder wer gemeint ist. Am Samstag haben wir uns dann getroffen und ich hab zunächst nur mit seinem besten Freund geredet. Er meinte dann, dass er es ihm sagen wird, wenn ich es ihm nicht sage. Als ich dann mit dem Jungen geredet habe, konnte ich es ihm nicht sagen, also hat sein bester Freund das für mich getan..

Mein Problem: Dieser Junge ist jetzt noch mehr down und ich glaube, dass ich habe mich falsch entschieden habe... Ich denke ich liebe ihn doch und ich weiß nicht, wie ich ihm das sagen soll ohne das er denkt ich wollte ihn verarschen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nun liegt es an dir auf den Jungen zuzugehen...

Liebe Maria

Bevor du vorschnell handelst und mit dem Jungen redest, solltest du dir nochmals über deine Gefühle Gedanken machen. Sind da wirklich Liebes-Gefühle vorhanden oder hast du eher Mitleid mit dem Jungen, weil er sich nun so down fühlt? Wenn du ihn nicht liebst, musst du auch kein schlechtes Gewissen haben, dass er jetzt etwas down ist.... Aber wenn du tatsächlich Gefühle für den Jungen hast, dann liegt es nun an dir auf den Jungen zuzugehen. Er hat das ja bereits gemacht... Frag ihn, ob ihr nochmals zusammen reden könnt. Am besten ist es wenn ihr euch mal persönlich trifft, damit du ihm die Situation erklären kannst. Es muss dir nicht peinlich sein... wenn du Gefühle für ihn hast, dann lohnt es sich auch dieses Gespräch zu führen und um ihn zu kämpfen. Sei ehrlich und erklär ihm, dass du zuerst gedacht hast, dass deine Gefühle für ihn zu schwach sind. Du hast gemerkt, dass du einen Fehler gemacht hast, denn deine Gefühle für ihn sind stärker als du dir selbst eingestehen wolltest. Wenn du dir die Zeit nimmst um mit ihm darüber zu sprechen, wird er auch nicht auf die Idee kommen, dass du ihn verarscht... 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten