Familie beachtet Schwester mehr

Liebes Notanker Team...

Ich habe ein Problem, meine Familie und alle anderen, beachten meine Schwester mehr als mich und geben ihr viel mehr Aufmerksamkeit.

Selbst meine Schwester fühlt sich genervt von meiner Anwesenheit.

Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich tun?

Hilft mir bitte.... Und noch mal danke im Voraus!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Definiere dich als eigenständige Person

Liebe Elli

Es ist sehr schwierig für dich, dass deine Schwester von deiner Familie mehr beachtet wird als du! Sie erhält mehr Aufmerksamkeit und du stehst in ihrem Schatten. Versuche aus dem Schatten auszubrechen! Definiere dich als eigenständige Person. Lerne dich selbst kennen – was macht dich aus? Was kannst du gut? Was tust du gerne? Versuche, dich nicht mit deiner Schwester zu vergleichen. Überlege nicht, was sie gut kann, gerne tut, was deine Eltern an ihr mögen. Lerne dich unabhängig von deiner Schwester kennen. Du bist nicht sie – du bist eine eigenständige Person mit vielen Vorzügen. Lerne dich zu akzeptieren – mit deinen Stärken und Schwächen. Wenn du zu dir stehen kannst, dann wird es für dich immer leichter sein, dich nicht mit deiner Schwester zu vergleichen. Und du wirst selbstbewusster und hast mehr Mut, Platz in einer Familie einzunehmen. Du hast auch das Recht, dass du von deinen Eltern beachtet wirst. Beanspruche diesen Platz auch – erzähle deinen Eltern von deinem Leben, von deinem Alltag, von deinen Interessen…sie werden dir bestimmt gerne zuhören.

Rebecca