Finde keine Lehrstelle mehr

Hallo ich bin 18 Jahre alt bin Albanerin ich hab ein Problem ich hab eine Lehre als Detailhandelsassistentin gemacht und habe nicht bestanden und hätte die Möglichkeit diese zu wiederholen bis im Sommer 15 aber ich musste kündigen weil ich mit meiner Chefin nicht klar gekommen bin sie hat mich schikaniert und alles und ich habe das 2 jahre lang ausgehalten und ich bin an einem Punkt gekommen das ich einfach nicht mehr kann und jetzt finde ich keine Stelle mehr niemand hilft mir ich war auch schon auf der BIZ aber ich hab auch schon überall angerufen ich bekomme schon seit 5 Monaten nur absagen meine Eltern verstehn mich nicht die sagen mir immer du bist nichts du bist selberschuld und alles mögliche du wirst auch niemals mehr was finden und du wirst bestimmt keinen Mann finden weil kein Mann will so etwas und am liebsten würde ich einfach sterben niemand versteht mich ich hoffe ihr könnt mir Helfen danke schon im voraus.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Suche dir Unterstützung

HalloEs ist sehr mutig von dir, dass du die Stelle gekündigt hast – du hast es nicht mehr ausgehalten und hast diesen Schritt gewagt. Hut ab! Leider hast du nun aber Mühe, eine neue Stelle zu finden und von deinen Eltern wirst du überhaupt nicht unterstützt – im Gegenteil – du musst dir Vieles anhören!Auch wenn es extrem schwierig ist, versuche dir diese Kommentare nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen. Du gibst dir extrem viel Mühe und das ist super! Du brauchst aber unbedingt Unterstützung bei der Suche. Was hast du bei der BIZ denn getan? Haben die dich so richtig beraten und dir bei den Bewerbungen geholfen? Du brauchst nämlich jemanden, der dich dabei unterstützt. Aus welchem Kanton bist du? Falls du es noch nicht getan hast, melde dich nochmals bei der BIZ und lass dich so richtig unterstützen.  Oder, was du auch tun könntest, ist, dich beim Lehrlingsamt in deinem Kanton zu melden – die können dich ebenfalls unterstützen oder weiterverweisen.Gib nicht auf, such weiter nach einer Lehrstelle, bis du etwas Passendes gefunden hast.Rebecca