Finde mich hässlich

Ist es normal, dass man schon ein Jahr lang so sehr im Selbsthass gefangen ist, obwohl man liebe Eltern hat, liebe Freunde, Internet,einen TV, tolle Haustiere.. Wisst ihr, es bringt alles nichts mehr.

Jeder kann sagen, dass er mich nicht hässlich findet, ich selber glauben kann es nicht. Ich hab das Gefühl, der Teufel steckt in mir drin.. Wäre es nicht besser,wenn ich mein Leben beende?

Ich möchte so gern was ändern, inzwischen...so fertig bin ich,dass ich endlich was ändern will,nach 1-2 Jahren.. Es ist so schrecklich, dass jeder sagen kann was er will, ich bin es aber nicht, ich sehe aus wie ein Monster,vor allem wenn ich mal wieder,wie heute, stundenlang meine Augen rot heule.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schöne Aspekte in den Vordergrund stellen

Hallo Unbekannt

Ich habe deinen Hilfeschrei gehört. Du hasst dich selber aber willst dich eigentlich gern haben. Diese 2 Gegensätze plagen dich. Vor allem der Seite des Selbsthasses ist bei dir sehr ausgeprägt. Das ist aber kein Grund sein Leben zu beenden. Sondern du musst versuchen, die andere "Ich hab mich selbst gern"-Seite in dir zu stärken. Das wirst dir nicht von heute auf morgen gelingen. Es wird eine Weile dauern bis du dich selbst akzeptieren kannst, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst. Du hast ja selbst geschrieben, dass du bereit bist, dich zu ändern.  Na las!! Beginn mit kleinen Schritten. Was findest du gut und schön an dir? Dein Selbsthass hat auch viel mit deiner Einstellung zu tun und die musst du versuchen zu ändern. Denk über die positiven Aspekte an dir nach und stell nicht immer das Schlechte in den Vordergrund!! Überleg dir 3 Sachen, die du an dir magst, z.b. "Ich hab schöne Lippe, bin eine gute Zuhörerin und kann super Schokoladenkuchen backen". Nimm dir auch Zeit für dich und deinen Körper. Ein Mal pro Woche kannst du dich doch mal richtig pflegen und schön machen. Zuerst ein entspannendes Bad, dann eine Gesichtsmaske und deine Nägel schön machen.... Danach kannst du dich über deine schönen Nägel und deine feinere Haut freuen und du du findest dich dann nicht mehr so hässlich... Sei selbst nicht so hart mit dir und gönn dir etwas!! Geniess die Momente in denen du dir etwas Gutes tust!!

Laura