© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Flacher Bauch

Heii,

Also, naja, ich habe nicht direkt ein Problem, aber eine Sache, die mich beschäftigt...

Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt. Eigentlich mit meinem Aussehen zufrieden... Nur mein Bauch....

Ich hätte so gerne, einen flachen Bauch.

Jeden Abend vor dem zu Bett gehen mache ich Sit-Ups und  sonst noch so ne Übung für die Bauchmuskeln.

Vor 2 Wochen oder so hat mir eine Freundin gesagt, dass, wenn ich am nächsten Tag kein Muskelkater habe, das Training nichts nützt. Stimmt das?

Und was könnte ich noch tun?

Noch zu meiner Ernährung: Morgens Brot und Kaffee. Mittags meistens Fleisch mit Kartoffeln, Pasta, Reis und viiiiel Salat :D Am Abend nur Obst. Trinke so bis zu 2 Liter.

Würde mich über Tipps freuen :)

Lg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

du bist auf dem richtigen Weg

Hi Diana

Du machst meiner Meinung nach schon soviel gut, dass ich dir wahrscheinlich gar keine neuen Tipps geben kann...

Zu deiner Frage: Ob du Muskelkater nach dem Training verspürst oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob deine Übungen etwas bringen oder nichts. Du kannst diese ja vielleicht noch ein bisschen mit anderen Trainingseinheiten ergänzen, damit du so viele Muskeln wie möglich beanspruchst. Ideen dazu findest du in riesigen Mengen im Internet.

Wenn du Zeit hast, noch zusätzlich Sport zu treiben, wird dies deine Figur sicher nur positiv verändern. Und vielleicht wäre Gemüse auch noch eine gute Ergänzung in deinem Essensplan. Trinken würde ich an deiner Stelle Wasser oder ungesüssten Tee. Aber wie gesagt: Du bist auf dem richtigen Weg.

Was ich aber das Wichtigste finde ist, dass du mit dir zufrieden bist! Das ist echt super! Deine positive Einstellung wird dir bestimmt noch zugute kommen:-)

Liebe Grüsse

Larissa