© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Flacher Bauch

hallo

ich will in den ferien sport machen, damit mein bauch flacher wird und wir haben 2 wochen ferien. was denken sie ist am besten für tägliches training?

danke schon im voraus

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

viel Freude am Ausprobieren

Hallo SakuraLeider bin ich keine Spezialistin in Sachen Sport. Ich denke aber, dass du deinem Ziel näher kommen kannst, wenn du dich ausgewogen ernährst (viele Früchte und Gemüse) und den Sport nicht nur in den Ferien betreibst, sondern versuchst, dich auch im Alltag zu bewegen und regelmässig etwas für deinen Körper tust.

Überlege dir vielleicht auch einmal, weshalb du denn einen flachen Bauch haben möchtest. Möchtest du gesund sein oder einfach hübsch ausschauen? Mädchen in deinem Alter haben nämlich oft das Gefühl, dass sie nicht schön genug sind, um akzeptiert zu werden. Deshalb unternehmen viele alle möglichen Dinge, um einem Ideal zu entsprechen, das mit ihnen selber meist wenig zu tun hat.

Weisst du, wichtiger als irgend einer Schönheitsnorm zu entsprechen ist es, sich selber so anzunehmen, wie man ist und sich nicht von Aussen unter Druck setzen zu lassen. Also, auch wenn dein Bauch im Moment nicht so flach ist, wie du das vielleicht bei einigen anderen Menschen siehst, bist du dennoch völlig ok, so wie du bist. Wenn du also Sport machen möchtest, überlege dir gut, warum du es tun möchtest. Wenn du es für dich und dein Wohlbefinden tust, umso besser.

Viele Sportarten sind geeignet, dir Gutes zu tun (Yoga, Joggen, Schwimmen etc.). Je mehr du dich zu einer Sportart hingezogen fühlst, umso wahrscheinlicher ist es, dass du sie auch für längere Zeit betreibst und Freude daran hast. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren!

Liebe Grüsse