Flaues Bauchgefühl

Hilfe, liebes team :)

Ich (15) habe seit zwei Wochen einen Freund und bin sehr glücklich mit ihm. Wir haben uns seit wir zusammen kamen etwa dreimal gesehen und ich bin eigentlich sehr glücklich.

Doch wir hatten uns aufgrund unserer Schüchternheit noch nicht geküsst. Gestern gingen wir zummen an einen nahe gelegenen Fluss. Es war sehr schön und er war sehr süss, und als er mich schliesslich nach Hause brachte, gab er mir einen etwas 'verdrückten' Kuss, halb auf den Mundwinkel. Ich war etwas überrascht und er ging dann auch gleich, doch seitem geht es mir ganz seltsam. Wir schreiben uns seeehr häufig, und als er mir gestern spät noch 'ich liebe dich' schrieb, musste ich mich beinahe überwinden, um 'ich dich auch' zu schreiben! Ich ging dann schlafen und hoffte, dass es mir am nächsten Morgen wieder normal gehen würde, aber ich fühle mich immer noch so seltsam. Wenn ich an ihn denke, lächle ich nicht mehr, sondern bekomme ein flaues Gefühl im Bauch.. :(

Eine Freundin meinte, das läge daran, dass ich mich durch die vielen Sms eingeengt fühlen würde; ich weiss nicht, ob das stimmt. Was ist bloss mit mir los? Es fühlt sich sogar ein wenig an wie kurz vor einer Grippe oder so, so seltsam das klingt :( Bitte helft mir, ich bin ziemlich durcheinander :/

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Es langsam angehen

Liebe Nina

Es freut mich für dich, dass du einen neuen Freund hast und glücklich mit ihm bist. Ihr seit noch nicht so lange zusammen und vieles davon ist sicher auch noch neu für dich. Du weisst noch nicht genau, was auf dich zukommen wird und das verunsichert dich. Er hat dich bereits "geküsst" und dir eine Liebeserklärung gemacht. Dein Bauchgefühl zeigt dir, dass etwas für dich nicht stimmt. Es ist wie ein Warnsignal, dass dich auf etwas aufmerksam machen möche. Finde heraus, was dich an eurer Beziehung oder an seinem Verhalten stört. Es ist gut möglich, dass dir das ganze etwas zu schnell geht und du dich deshalb nicht mehr so wohl fühlst.  Lass dich durch ihn drängen. Nimm dir genug Zeit für deine Gefühle. Du bist nicht verpflichtet ihm "Ich liebe dich" zurück zu schreiben, wenn du noch nicht bereit dazu bist. Wenn dich überrumpelst fühlt, kannst du ihm sagen, dass du es gerne langsam angehen möchtest. Er wird das sicher verstehen und Rücksicht nehmen.

Laura