Freund der Tante

hallo

Ich bin 18 Jahre alt, bin vor einem halben Jahr von zu Hause ausgezogen. Ich kam nicht mehr mit meiner Mutter klar also hat sie mich rausgeworfen... Wir hatten lange keinen Kontakt und jetzt kommen wir uns wieder "näher". Als es mir nicht gut ging oder als ich mit jemanden reden musste war meine Tante für mich da, ich bin ihr echt dankbar... Ich gehe auch viel zu ihr am Wochenende... und wir verstehen uns sehr gut. Sie hat seit 10 Jahren einen Freund er ist 46 Jahre alt. Und jetzt komme ich zu meinem Problem. Ich kenne ihn jetzt auch gut und ich kann auch gut mit ihm reden... Die letzten paar male als ich bei ihnen das Wochenende verbracht habe ist mir aufgefallen, dass ich ihn anziehend finde. Wir sind uns sehr nahe gekommen. doch es ist nichts passiert. Er hat mir gestanden dass er mich sehr anziehend findet und dass er sich immer zusammenreissen muss. damit nichts passiert...

Ich habe ein problem mit männer, ich meine das ich männer nicht an mich ran lasse. Das liegt daran das ich als kind missbraucht wurde. Wieso kann er mich anfassen, ohne dass es mir etwas ausmacht?? Und wie soll ich weitermachen... Ich will meine Tante nicht verletzen. Doch ich kann ihm nicht widerstehen... Bitte helft mir.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gutes Zeichen

Liebe Sofie

Dass er der erste ist, denn du mehr an dich ranlässt, ist ein positives Zeichen, dass aber in erster Linie etwas mit dir und nicht mit ihm zu tun hat. Warum das jetzt passiert ist, kann ich dir nicht sagen. Aber es geht nicht darum, dass er der Richtige oder der Einzige ist, mit dem es funkt. Sondern es zeigt vor allem, dass du durchaus fähig bist, Vertrauen zu Männern zu fassen und Nähe zuzulassen. Nimm das aus dieser Erfahrung mit und du wirst Männern begegnen, bei denen du das auch spürst und die aber besser in deine Lebensgeschichte passen als der Freund deiner Tante.

Wenn du ihm nicht widerstehen kannst, musst du dich von ihm fernhalten. Geh nicht mehr dorthin oder sei immer mit deiner Tante. Vermeide es mit ihm alleine zu sein. Wenn du das nicht tust, ist es nicht, weil du ihm nicht widerstehen kannst, sondern weil du es nicht willst. Er ist der Freund deiner Tante und es ist egal, dass ihr euch gegenseitig anziehend findet. Ihr habt kein Recht eine Beziehung zu beginnen. Wenn er in irgendeiner Weise mehr von dir will oder du ihm richtig wichtig wärst, müsste er sich von deiner Tante trennen und Verantwortung übernehmen, doch das tut er nicht. Denk es dir zu Ende... möchtest du das wirklich? Mit all den Folgen?

Lieber Gruss

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten