© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Freund der besten Freundin

Einen meiner besten freundin ihr freund liebt mich und ich in auch

aber das würde meiner bester freundin sehr weh tu den sie liebt in ja auch ich kann ihr nich sage dein freund betrügt dich mit mir was sol ich nur tun

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

jetzt ist Ehrlichkeit angesagt

Liebe Liliana

manchmal verliebt man sich in jemanden, den man nicht haben kann oder wo es aus irgend einem Grund kompliziert wird. Du hast dich jetzt in den Freund einer deiner besten Freundinnen verliebt - und er sich anscheinend auch in dich.

Für dich stellt sich jetzt die Frage, was dir wichtiger ist: die Beziehung zu deiner Freundin oder die Beziehung zu diesem Jungen.

Wenn dir die Freundin wichtiger ist, dann musst du die Beziehung zu diesem Jungen beenden. Das Dreiecksverhältnis würde sowieso mal auffliegen und das würde deine Freundin nur noch mehr verletzen.

Aber vielleicht ist dir ja auch der Junge wichtiger und dann gibt es nichts anderes, als zusammen mit ihm (!) der Freundin die Wahrheit zu sagen. Dass ihr euch verliebt habt und zu dieser Beziehung stehen wollt. Und dass es euch leid tut, sie so zu verletzen, aber dass die Dreiecksbeziehung ein Ende haben soll.

Weisst du, es gibt einfach Situationen, in denen am Schluss jemand verletzt und wütend ist. Niemand hat es so gewollt - du auch nicht. Auch dir tut es sicher weh.

Aber noch mehr Verletzungen gibt es, wenn Lügen und Unehrlichkeiten im Spiel sind. Du bist in eine Dreiecksgeschichte hineingerutscht und das kann passieren... aber jetzt ist Ehrlichkeit angesagt.

Ich wünsche dir viel Mut zum Herausfinden, was dir wichtiger ist - und noch mehr Mut, um es dann zu sagen!