Freund droht Schluss zu machen

ich bin lola und bin 15 jahre alt und bin mit meiem freund seit 7 montaten zusammen. jetzt hat er mir gedroht, dass er schulss macht, wenn ich nicht aufhöre mich zu rizen. obwohl er schon von anfang an wusste, dass ich mich ritze. am anfang meinte er auch nur, dass er das nicht gut findet, aber sonst nix. und jetzt meint der, dass das immer schlimmer wird. oke, da hat er recht. ich ritze mich schon tief und oft und viel. aber deswegen muss er doch nicht schluss machen. ich hab ja meine gründe dafür, dass ich das tuhe. Letztens war ich so traurig und habe mich auch die bahnschienen gestellt. Er hat mich dann runter gezogen und mich mega angeschrien. Er will, dass ich eine terapie mache, aber ich will das nicht. lieber sterbe ich. Wenn ich ihn verliere, will ich nicht mehr leben. Wenn er weg ist, zieht keiner mich mehr von en bahnschienen. Aber ich will ihn ja nicht verlieren was sol ich tuhen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hilfe annehmen

Liebe Lola

Dein Freund ist ein Engel. Er hilft dir, unterstützt dich und ist für dich da. Wenn du deinen Freund nicht verlieren möchtest, dann musst du definitiv etwas ändern. Während dein Verhalten am Anfang der Beziehung noch "erträglich" war, wurde es immer schlimmer. Und es wird bestimmt noch extremer werden, wenn du dich nicht mit deinen Problemen auseinandersetzt. Wenn sich die Freundin plötzlich auf ein Bahngleis stellt und sich ständig ritzt, ist das unglaublich anstrengend für einen Freund. Versuch dich doch mol in die Position deines Freundes zu versetzen... Ständig muss er sich um dich Sorgen machn und Angst um dich haben. Vielleicht ist der Schnitt ein Mal zu tief? Vielleicht kommt der Zug mal schneller als erwartet... Das ist eine grosse Belastung für ihn und eure Beziehung. Irgendwann wird er das nicht mehr mit machen, weil es zu viel Kraft und Nerven braucht. Dein Freund hat bereits schon viel mit dir mitgemacht und dich trotzdem immer wieder unterstützt. Er möchte dir helfen und bittet dich eine Therapie zu machen. Willst du dir denn nicht helfen lassen? Statt dass du seine Hilfe annimmst, drohst du dich umzubringen. Das ist nicht fair. Bitte nimm doch seine Hilfe auch an. Er unterstütz dich und das ist Gold Wert!! 

Laura