Freund ist misstrauisch

Hallo

Ich habe seit 2 Monate einen Freund. Bis jetzt lief alles super. Ich bin überglücklich mit ihm. Letztens haben wir rumgealbert, dann hab ich im Spaß gesagt:" Ich brauch einen neuen Freund." Seit dem ist er anders. Ich hab das wirklich niemals so gemeint, hab mich auch entschuldigt und geweint, weil er mir sehr viel bedeutet. Er hat gemeint, er braucht Zeit und er ist da sehr empfindlich. Das geht jetzt seit 4 Tagen so. Er ist irgendwie anders und schlecht drauf. Liegt aber auch unter anderem an seinem besten Kumpel mit dem er grad auch bisschen Stress hat. Er ist jetzt irgendwie misstrauisch geworden und fragt immer wer mir schreibt, wenn ich ne Sms bekomme, was ihn vorher nie interessiert hat. Ich mach mir voll die Sorgen, bin am verzweifeln. Ich liebe ihn, aber ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Ich will am liebsten die Zeit zurück drehen. Ich hab so Angst ihn zu verlieren. War heute bei nem Kumpel, den er nicht kennt und von dem er auch noch nichts weiß und hab jetzt voll das schlechte Gewissen und trau es ihm gar nicht zu sagen, weil er zurzeit grad eh so unsicher ist. ich will das alles wieder so ist wie vorher und er mir vertraut... Was soll ich nur machen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sei für ihn da

Liebe Mea

Du musst dir nicht solche Vorwürfe machen!! Du hast etwas gesagt, dass deinen Freund verletzt und verunsichert hat. Aber du hast gemerkt, dass du einen Fehler gemacht hast und dich entschuldigt. Das ist super!! Die Zeit kannst du leider nicht zurück drehen. Aber ihr beide werdet das auch sonst schaffen. In eurer Beziehung wird es nebst den vielen schönen Momentan, auch schwierige Momente geben. Diese Erfahrungen stärken eure Beziehung!! Wenn du willst, kannst du deinem Freund erzählen, dass du dich mit einem Kumpel getroffen hast. Denn in einer Beziehung ist es gut, ehrlich zueinander zu sein. Sag ihm, dass er bloss ein Kumpel ist. Momentan ist dein Freund misstrauisch, warum erbringst du ihm nicht einen kleinen Liebesbeweis? Über einen lieben Brief würde er sich sicher freuen...

Momentan ist dein Freund auch bedrückt, wegen der Auseinanderstzung mit seinem Kumpel. So etwas kann sich auf die Stimmung ausschlagen und vergeht nicht von heute auf morgen. Gib ihm etwas Zeit! Nun ist wichtig, dass du für deinen Freund da bist und ihm zuhörst, wenn er reden will. Er wird froh  sein so eine tolle Freundin zu haben, die ihn unterstützt. 

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten