Freund sagt mir nicht wenn was los ist

Mein freund sagt mir nie wenn etwas mit ihm los ist und auch wenn ich ihm danach frage, sagt er mir nichts. Aber seiner exfreundin und seinen kumpel erzählt er es. Er merkt nicht mal wie sehr mich das verletzt... 

Warum vertraut er anderen mehr als mir? Es macht mich so fertig..Was kann ich nur tun? Mit ihm geredet hab ich schon, aber sagen tut er immer noch nichts.. und seine ex kann ihn doch nicht mehr bedeuten oder? Warum vertraut er mir nicht? ._.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sag ihm wie du dich durch sein Verhalten fühlst

Liebe Luana

Mach dir erstmals keine Sorgen. Dein Freund ist mit dir zusammen und nicht mit seiner EX. Er hat dich als Freundin gewählt und nicht die EX. Aber dass es dich verletzt wenn er dir nicht sagt, wenn ihn was bedrückt, kann ich nachvollziehen. Es muss nicht sein, dass dein Freund dir nicht vertraut. Vielleicht gehört es einfach zu seinem Charakter, dass er seine Probleme lieber mit seinen Freunden bespricht, als mit seiner Freundin. Wenn ihr erst frisch zusammen seit, dann kann es gut sein, dass es noch einige Wochen/Monate braucht, bis er sich mehr öffnet. 

Du sagst selbst, dass er gar nicht merkt, wie sehr dich das verletzt, deshalb solltet ihr nochmals darüber reden. In diesem Gespräch geht es dann darum, wie du dich fühlst. Mach ihm nicht in erster Linie einen Vorwurf, dass er dir nicht sagt, wenn was los ist. Sondern sag ihm wie sehr dich das verletzt; dass du dich dann das Gefühl hast er vertraut er nicht. Geh auch darauf ein, dass es dich traurig macht, wenn seine EX Bescheid weiss, dein Freund zu dir aber nichts sag und dass du dann das Gefühl hast ihm wenig zu bedeuten. Ein klärendes Gespräch wird euch gut tun und wird dir helfen deine Zweifel zu klären. 

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten