Freund will Schluss machen

Ich weiss nicht was ich tun soll. Mein freund ist gerade in den ferien aber er wird schluss machen wenn er zurück kommt ich will das aber nicht.. Ich habe herausgefunden das er mit anderen frauen schreibt zu ihnen ist er nett zu mir nicht mehr er behandlet mich einfach nicht mehr wie eine freundin er lästert mit anderen über mich das er mich nicht mehr liebt und all das

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lass dich respektvoll behandeln

Liebe Selina

Du sagst, dein Freund behandelt dich schlecht, lästert über dich bei anderen und du weisst bereits, dass er dich verlassen will. Warum willst du denn überhaupt noch mit jemandem zusammen sein, der dich so schlecht behandelt? Findest du denn nicht, dass du es eigentlich verdient hättest, mit Respekt behandelt zu werden? Wie er mit dir umgeht, ist überhaupt nicht in Ordnung. Wenn man von jemandem abgewiesen wird, tut das weh und es kann unterschiedliche Reaktionen auslösen - die einen wollen umso mehr geliebt werden von der Person, die einem abweist, um sich zu beweisen, dass man nicht so schlecht ist, wie man schlecht gemacht wird von der Person. Andere wiederum werden sauer und schützen sich, indem sie auch nichts mehr von der Person wissen wollen. Es ist nicht sehr gesund, dass du von der Person geliebt werden willst, die dir nicht gut tut und dich schlecht behandelt. Findest du, du bist wirklich so abhängig von seinem Urteil, wie er dich findet? Oder gäbe es vielleicht nicht noch unzählige Menschen auf dieser Welt, die dir zeigen könnten, dass du eine tolle Person bist, und die dir gut tun könnten? Überlege dir mal, selbst wenn du ihn 'dazu bringen' könntest, mit dir zusammen zu bleiben, ob du wirklich mit so jemandem zusammen sein willst, der schlecht über dich spricht. Das spricht ja auch nicht für seinen Charakter. Findest du es nicht sehr unattraktiv von ihm, dass er dich schlecht macht vor anderen? Braucht er das wohl für sein Ego, andere abzuwerten, um sich selber besser zu fühlen? Findest du es attraktiv, wenn er sich so respektlosen Mitteln bedienen muss. 

Überlege dir, ob du dich so behandeln lassen willst oder ob du vielleicht nicht lieber mit jemandem zusammen sein willst, der merkt, was er an dir hat. Es gibt hundertprozentig so jemanden, das kann ich dir versichern. Es kann manchmal einfach ein bisschen länger dauern, jemanden zu finden, der einem gut behandelt und nicht nur auf den ersten Blick toll ist, aber dafür lohnt es sich, weil eine Beziehung schliesslich dich als Person bereichern und nicht in deinem Selbstwert verunsichern sollte.

Ich wünsche dir alles Gute

Claire