Freunde kennenlernen

Hey, ich (w/14) fühle mich alleine. Ich hatte nie richtige Freunde. Die einzigen Freundschaften die ich hatte waren nicht tiefgründig und nicht wirklich gesund (fast toxisch). Jetzt habe ich nicht einmal die oberflächlichen Freundschaften mehr und bin wirklich ganz alleine. Ich möchte aber Freunde haben, habe aber keine Ahnung wo ich diese kennenlernen soll. Ich bin nämlich nur zu Hause in meinem Bett. Zudem habe ich Angst neue Menschen kennenzulernen. Ich freue mich auf eure Antworten/ Tippts.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

deine Wege nutzen

Liebe Britta

Wahrscheinlich gehören deine Gründe, warum es dir schwer fällt, Freundschaften zu pflegen alle zusammen. Von zu Hause aus und vom Bett aus sind deine Möglichkeiten eingeschränkt. Der Weg ist weiter.

Trotzdem gibt es Wege, all deine Aussenkontakte sind Möglichkeiten. Und du musst dir selber zusätzliche Aussenkontakte schaffen. Wenn du das online machst, kannst du es sogar dosieren und nur wenig von dir preisgeben. Vielleicht suchst du dir Kontakte, die nicht genau aus dem gleichen Grund wie du zu Hause sind, aber eben auch eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit haben.

Ich wünsche dir genügend Mut um dich nach solchen Menschen umzusehen, mit denen du dich austauschen kannst und vielleicht entsteht aus einem dieser Kontakte dann eine Freundschaft.

Bettina