© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Freunde schreiben nicht mehr von sich aus

Ich habe früher immer sehr viel mit Freunden etc geschrieben und sie mir auch. Aber jetzt irgendwie gar nicht mehr. Also sie schreiben mir nie. Immer muss ich sie anschreiben und meistens (eigentlich fast immer) weiß ich nie über was ich schreiben soll.. Nicht mal meinen besten Freunden. Ich vermisse es wo wir viel geschrieben haben

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Frag was los ist

Liebe Hannah

Es verunsichert dich bestimmt sehr, dass deine Freunde dir nicht mehr so oft schreiben, das ist auch sehr verständlich! Ich würde mal nachfragen, was los ist. Triff deine Freunde, oder vielleicht zuerst nur eine Person aus deinem Freundeskreis, und sprich sie darauf an. Du kannst ihnen ja sagen, dass dir aufgefallen ist, dass sie nicht mehr so oft von sich aus schreiben und Fragen, ob es einen Grund dafür gibt. Vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung dafür. Vielleicht ist es ein Missverständnis und sie haben z.B. dass Gefühl, dass du im Moment keine Lust zum Schreiben. Bevor du dir aber den Kopf darüber zerbrichst, was es bloss sein könnte, frag einfach nach. Das Nachfragen braucht Mut, dafür weisst du nachher mehr.

Rebecca