Freundin benimmt sich wie ein Kleinkind

Hallo liebes team, ich habe eine Freundin die jz 17 geworden ist! Aber in letzter zeit benimmt sie sich als wäre sie 10 oder 11. dann hat sie Phasen wo sie sich weinend um trotzig auf den Boden haut wie ein kleines Kind nur damit sie bekommt was sie will...was natürlich bei ihren Eltern nicht so auf diese Art und Weise durchgeht weil sie ja eigentlich schon 17 ist!! Sie hatte nie ein Problem zu Hause oder irgendwas wo ich mir dieses verhalten jz erklären könnte. Ich kenne meine Freundin schon sehr lange und weiß ehrlich gesagt nicht was mit ihr los ist. Letztes mal als ich bei ihr geschlafen hab und sie dachte das ich schon schlafe hat sie einen Schnuller benutzt und sogar eine Windelhose!!!!! Ich hab sie natürlich noch nicht darauf angesprochen weil ich sie nicht in eine peinliche Lage bringen möchte. Aber was soll ich bloß tun????? Vielleicht wisst ihr ja warum sie so ein verhalten aufweisen könnte. Danke schon mal im Voraus!:) Lg Lena

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

was immer es bedeuten mag

hallo liebe Lena



Das Verhalten deiner Freundin ist schon ein bisschen eigenartig. Ich würde dir raten, noch keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Ich finde es sehr feinfühlig von dir, dass du sie noch nicht darauf angesprochen hast, da sie ihr Verhalten vor dir versteckt hat, geht es sicher nicht darum, Aufmerksamkeit zu erregen. Vielleicht kannst du am besten beobachten, wie es ihr auch sonst geht.

Vielleicht fühlt sich deine Freundin zur Zeit nicht so wohl in ihrem Körper, möchte noch nicht erwachsen werden oder hat das Gefühl, sie habe ihr Kindsein nicht genug ausgelebt. Vielleicht hat sie ein Baby oder Kind in der nahen Umgebung, bei dem sie sieht, wie einfach es als Kleinkind ist, sich immer umsorgen zu lassen, was sie auch gerne hätte.

Es kann sehr gut sein, dass die Phase bald vorüber geht, weil sie merkt, dass ihr Verhalten nicht gut ankommt. Sie befindet sich, wie du auch, in einer Veränderungszeit. Wenn du möchtest, kannst du mal mit ihr über die Gefühle reden, die das Erwachsenwerden bei dir oder ihr auslösen. Vielleicht wird sie dir im Vertrauen mehr erzählen.



Liebe Grüsse

Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten