Freundin wurde vergewaltig

Hallo. Meine Freundin wurde vergewaltigt. was soll ich tun? ????

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sei für sie da!

Lieber Nick

Es tut mir Leid, was passiert ist. Die Vergewaltigung deiner Freundin ist nicht nur für sie schlimm, sondern auch für dich. Aber du kannst tatsächlich etwas für sie tun, nämlich für sie da sein!! Deiner Freundin geht es schlecht und sie wird froh sein, wenn sie einen lieben Menschen um sich hat, der sich um sie kümmert, der für sie da ist und ihr zuhört. Frag deine Freundin, wie du sie am besten unterstützen kannst. Hat sie noch irgendwelche Wünsche? Kümmere dich aber nicht nur um deine Freundin, sondern auch um dich. Die Vergewaltigung und dessen Folgen sind auch für dich eine grosse Belastung mit der du fertig werden musst. Hast du eine Person der du dich anvertrauen kannst. Eine Person bei der du über deine Gefühle oder Sorgen sprechen kannst? Wenn man versucht "alleine damit klar zu kommen" oder all seine Sorgen in sich "hineinfrisst", kann sich das negativ auf dein Wohlbefinden auswirken. Es tut oft sehr gut wenn man mal alle seine Sorgen bei jemandem loswerden kann. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen!!

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten