Funkstille

Meine Beste Freundin und ich streiten uns die ganze Zeit und im Moment ist gerade Funkstille zwischen uns. Was soll ich jetzt machen?😫

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Man muss sich auch wieder versöhnen wollen

Liebe Tamara



Entschuldige bitte, dass du erst jetzt eine Antwort bekommst. Es tut mir sehr leid, dass ihr euch die ganze Zeit streitet. Manchmal ist eine kleine Auszeit nicht schlecht. Man kann die Gefühle etwas abkühlen lassen. Und darüber nachdenken, was man an der Freundschaft wirklich gern hat und ob man in der Freundschaft auch das bekommt, was man gerne hätte. Anstatt zu grollen, kannst du versuchen, dich wieder an das Schöne an der Freundschaft zu erinnern. Und deine Freundin auch daran zu erinnern. Denn streiten gehört immer dazu, wichtig ist, dass man sich danach wieder versöhnt und das Schöne an der Freundschaft feiert. Wenn das nicht klappt, muss man sich vielleicht eine Zeit lang aus dem Weg gehen.

Alles Gute, Mika

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten