© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Geburtstagsparty

Ich hab bald Geburtstag, ich werde 16 und da möchte ich etwas besonderes machen, eigentlich hätte ich gern ne Party gemacht, aber das ist mein Problem ich kenne kaum Leute und iwie finde ich es peinlich mein Schulkameraden einzuladen, da ich mich mit dene privat noch nie getroffen habe. Manche von denen hatten schon ihren 16. und haben ne riesen Party geschmissen. Deswegen glaub ich wenn ich die einlade, das sie das erbärmlich finden würden. Mir selber ist es ja auch unangenehm (manche sind aber trotzdem ganz nett) und Jungs kenn ich auch nicht wirklich welche. Ich würde wahrscheinlich nur 4 Personen einladen. Was soll ich machen, denn ich hätte echt Lust auf eine coole Party und so. Ich meine man wird nur einmal 16.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

So feiern wie es jetzt zu dir passt

Liebe Laura

Ich glaube, du weisst schon, was ich antworten werde. Du möchtest etwas, was andere machen, aber es passt nicht zu dir. Du hast keinen grossen Kollegenkreis, du bist (noch) keine Partynudel. Wenn du die Parties von deinen Kameraden kopieren willst, wird das nicht gut werden. Das spürst du selber. Du wirst zwar nur einmal 16, aber Parties kann man auch mit 17, 18, 19, 20 und dann jedes Jahr feiern. Du verpasst also rein gar nichts. 

Welche Art von Geburtstagsfest würde du dir passen? Mit den 4 Freunden in ein Konzert gehen oder etwas Sportliches unternehmen? z.B. zusammen auf eine Schlittelbahn? Im Internet kannst du unterwww.ausflugsziele.ch Ideen finden. Mach etwas, was zu dir passt und dein 16. Geburtstag wird einmalig sein!