Gefühl, dass mein Lehrer mich hasst

Heyyy,

Ich bin die,die geschrieben hat das mein Lehrer mir nichts beibringt (15.12.20).

Heute hatte ich eine Notenbesprechung das jeder hatte.

Und als ich dran war fühlte ich mich unwohl weil er nicht so nett war..

Meine guten Noten die ich bei ihm habe hat er mega schnell vorgelesen und dann hat er bei Mathe (meine nicht so gute Note) richtig blöd betont.

Er so:„Und in Mathe warst du schlecht in der letzten Prüfung und hast eine VIIEERR(4) im Zeugnis.

Dann hat er gesagt das ich mehr ihn fragen soll und nicht mit anderen lernen soll obwohl ER derjenige ist der es blöd erklärt.

Irgendwie habe ich das Gefühl er hasst mich so richtig...

OBWOHL ich sehr nett und ruhig bin und ihm NIE etwas angetan habe.🤷‍♀️

Was soll ich bloss tun?.?



P.S. Grüsse gehen raus an dich Lehrer du machst mir das Leben echt schwerer.😉

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Er muss dich nicht mögen

Liebe Natalina



Erstmals gratuliere ich dir zu deinen guten Noten! Du hast das unabhängig von deinem Lehrer geschafft. Du alleine hast alles dafür gemacht, dass das klappt. Feiere dich selber dafür. Letztes Mal habe ich auch geschrieben, dass sich belohnen auch dazu gehört. Das ist wichtig!

Vielleicht mag dieser Lehrer dich wirklich nicht. Aber das sollte dir egal sein. Nicht alle können einen mögen. Dieser Lehrer wird in ein paar Jahrenn sowieso keine Rolle mehr in deinem Leben spielen. Wichtig ist, dass du deinen eigenen Weg zu guten Noten findest. Das kann auch bedeuten, dass du es nochmals mit ihm probierst und so lange fragst, bis du es verstehst. Wenn es dir egaler ist, ob er dich mag oder nicht, fällt es dir vielleicht einfacher, hartnäckig zu bleiben. Er soll dir Mathe beibringen, ihr müsst euch nicht mögen. Und wenn das nichts bringt, dann machst du auf deine Art weiter, probierst verschiedenes aus, bis es auch mit Mathe klappt.



Liebe Grüsse, Mika



P.S.: Schliesse mich den Grüssen an und erweitere auf alle Lehrer, die so vielen Schülern das Leben schwer machen

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten