Gemeine Mädchen

Hi...

Mein Problem ist folgendes: In der Schule (ich bin in der 6.klasse) versucht ein Mädchen, bzw. zwei Mädchen, mich zu verletzen. Das schaffen sie auch. Heute hat das eine ganz komisch gesagt, hey, schöne schuhe, ich sagte merci und die zwei lachten sich fast zu tode. WAS SOLL DAS????? Ich bin echt am Ende mit den zweien. Sie machen mich voll fertig. Am liebsten wäre ich heute einfach aufgestanden und hätte dem einen, sie ist gross und dick, am liebsten eine wunderschöne, saftige Ohrfeige verpasst. Ich bin so wütend auf sie!!!!!!!!! Wie kann ich sie ertragen? Sie hackt schon mehrere Monate, ca. ein halbes Jahr auf mir rum!

Bitte, helft mir!

Lg SummerlightGemeine Mädchen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hi Summerlight

Die zwei Mädchen sind richtig gemein. Die Frage ist nur, weshalb tun sie so etwas? Vielleicht sind sie neidisch auf dich! Oder sie suchen den Kontakt mit dir? Versuche mal dich in die Situation der Mädchen zu versetzen. Weshalb sage ich dir das? Wenn du verstehen würdest weshalb sie so gemein zu dir sind, dann könntest du dir eventuelle Schritte überlegen. Das Ganze könnte die Situation beruhigen und vielleicht die Beziehung zu den beiden Mädchen normalisieren.

Momentan kannst du versuchen, die Macht in deinen Händen zu behalten und ihnen nicht allzu viel Macht einzuräumen. D.h. wenn sie dich auslachen, ist das eine, was du mit dem anfängst oder was das Auslachen bei dir auslöst ist das andere. Mit mehr Macht in deinen Händen meine ich auch, lass deine Stimmung nicht durch die Verhaltnesweisen der beiden Mädchen beienflussen. Sei natürlich, wenn du dich aufregst, atme tief und probier in einem normalen Ton zu fragen: was gefällt euch den an meinen Schuhen? Dadurch überrascht du sie mit deiner spontanen Reaktion. Schau dann wie sie mit dir in diesem Moment umgehen. Vielleicht hast du die beiden dadurch auf deiner Seite und könnt dadurch zusammen sprechen.

Vielleicht löst deine Frage noch mehr Gelächter aus, darauf solltest du vorbereitet sein. Bleib weiterhin ruhig und bei ihnen. Laufe nicht davon, zeig ihnen, dass du natürlich und menschlich bist. Wenn es aber ununterbrochen weiter geht, so kannst du dich entfernen und probieren deine Gedanken einzuordnen. Achte auf deine Atmung und denk an etwas Schönes. 

Danach schreibe mir wieder und teile mir mit, wie es in der Schule war. Wie es dir geht und was du nun gedenkst zu machen.

Deine Macht ist und soll die Menschlichkeit bleiben. Wenn es an einer bestimmten Situation nicht mit dem Dialog klappt, so wird es an einem anderen, ruhigen Tag klappen. Bleib optimistisch und strahle Selbssicherheit aus. Wenn du dich auf dich konzentrierst und menschlich bleibst, dann wird der Moment kommen, um diese schwierige Situation zu überstehen.

Zusammen schaffen wir es schon Summerlight.

Hab viel Mut und lieben Gruss von mir

Enver