Geplanter Streich

Hallo

Ich habe ab heute Ferien. Nach den Ferien haben wir Klassenlager in der neuen Klasse. Mein Freund hat mir gesagt, dass sein Kollege gesagt hat, dass sie mir eine Streich spielen werden. WIE BEKOMME ICH MEINE PANIK WEG? Es macht mich wahnsinnig, ich habe voll Angst!

Lg kama :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

offene Augen und Ohren

Hallo Kama

Es ist immer ein bisschen unangenehm, wenn man nicht weiss, was einen erwartet. Aber grosse Sorgen brauchst du dir nicht zu machen wegen eines Streiches. Streiche sind harmlos und meist auch ganz lustig. Vielleicht haben sie vor, dir einen Plastikfrosch ins Bett zu legen oder etwas Ähnliches.

Da dein Freund ja bereits weiss, dass ein Streich geplant ist, kann er vielleicht auch noch mehr herausfinden, damit du beruhigt sein kannst. Im Lager schaust du dann, dass du oft in Gruppen unterwegs bist. Gleichzeitig beobachtest du die Jungs genau, die etwas im Schilde führen könnten. Ich nehme an, dass du sofort merkst, wenn es losgehen soll. 

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zuviele Gedanken machen. Freue dich erst einmal über deine Ferien. Danach fährst du ins Klassenlager und hältst Augen und Ohren auf, damit du stets weisst, was vor sich geht. Ein bisschen auf der Hut sein, schadet bestimmt nichts. Und vor Plastikfröschen hast du ja wohl keine Angst. Stimmt's?

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten