Gibt es noch eine Chance für mich?

Hallo. Ich war mit meinem Exfreund 3 Monate lang zusammen. Wir haben uns geliebt, jedoch haben wir immer gestritten. Es passte einfach nicht. Wir waren beide zu kompliziert und eifersüchtig. Und dann klappte es irgendwann. Es lief ganz gut zwischen uns, aber dann ging ich 8 Tage in die Ferien. Als ich wieder zurück kam, habe ich ihn verlassen, weil wir keine Zukunft zusammen haben.

Aber er hat sich schon in seine beste Freundin verliebt. Auf sie war ich immer eifersüchtig. Und schlussendlich hat er gemerkt, dass er mit ihr glücklicher ist und ist mit ihr zusammen gekommen. Nun dann habe ich die Stadt für fast 5 Wochen verlassen. Als ich wieder zurück gekommen bin, bin ich ihm natürlich begegnet. Wir haben den gleichen Freundeskreis, Orte etc. Er hat mich angesprochen und alles. Jetzt sind wir nur noch Freunde. Es tut ihm auch Leid, das mit damals und so. Er ist immer noch mit seiner besten Freundin zusammen und liebt sie. Und ich tu so als wenn nichts wär, obwohl ich ihn doch liebe.

Jetzt ist meine Frage, gibt es noch eine Chance für mich? Ich meine, er mag mich nur, aber mehr nicht. Wenn ich zB. einfach so den Kontakt mit ihm abbreche, wie damals als wir uns gestritten haben, weckt das Erinnerungen bei ihm? Könnten seine Gefühle für mich hochkommen? Oder ist es zu spät? Vielleicht hat er nur vergessen mich zu lieben. Oder wenn ich halt sage, als du mit deiner anderen Freundin warst, hast du mich plötzlich ignoriert. Und so ein wenig eifersucht zeige. Vielleicht hat er meine Eifersucht vermisst? Ich denke halt, wenn man befreundet ist, ist es anders. Ich will ihm die Augen öffnen, aber wie? Oder ist es wirklich so unmöglich? ... Danke

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Willst du ihn wirklich zurück?

Liebe Laura

Es tut weh, wenn der EX plötzlich eine andere hat. Aber es doch so, dass DU mit ihm Schluss gemacht hast... und jetzt möchtest du ihn wieder zurück?? Es hat ja einen Grund gegeben warum du Schluss gemacht hast. Jetzt hat sich dein EX wieder frisch verliebt und du gönnst ihm diese Liebe nicht... Möchtest du ihn wirklich zurück haben, oder passt es dir nicht, dass er jetzt mit seiner besten Freundin zusammen ist? Du warst schon früher eifersüchtig auf die beste Freundin und bist es auch jetzt noch, weshalb du ihn auch wieder zurück haben möchtest. Es kann gut sein, dass das jetzt aber zu spät ist. Du hast ihn sitzen gelassen und er hat sich frisch verliebt. Wenn du einfach den Kontakt mit ihm abbrichst, wird er das wahrscheinlich schade finden, aber damit weckst du keine Gefühle in ihm. Es wird ihm wahrscheinlich eher bestätigen, dass er mit seiner jetztigen Freundin zusammen bleiben soll, weil er keinen Lust auf das ganze Kontakt-Abbruch Drama hat. Als du 5 Wochen weg warst, war das ja auch eine Art Kontakt Abbruch... und während dieser Zeit hat das ja auch keine Erinnerungen bei ihm geweckt. Ich würde mir einfach gut überlegen was du wirklich willst. Willst du ihn wirklich zurück?? Oder möchtest du einfach verhindern, dass er glücklich mit seiner besten Freundin ist? Vielleicht ist es auch besser wenn ihr einfach Freunde bleibt.... So verlierst du ihn nicht, aber musst dich auch nicht mit euren Beziehungs-Problemen rumschlagen, die ihr damals hattet. 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten