Grosse Angst zuzunehmen

Hallo liebes Kopfhoch Team,

ich weiß in moment nicht was ich machen soll oder was mit mir los ist. ich habe vor einem halben Jahr geschafft extrem abzunehmen ( -10kg)

und jetzt nehme ich wieder zu obwohl ich so stark drauf achte . Ich habe anfangs nicht gesund abgenommen sprich kaum was gegessen ect. jetzte mache ich es fast genauso mache viel sport und so aber am wochenende bekomme ich immer ein anfall und stopfe alles in mich hinein obwohl ich kein hunger mehr habe aber das ist nur am wochenende, was ist los mit mir ich habe sooo große angst zuzunehmen was auch schon passiert ist ca 4kg . für mich bricht damit echt eine welt zusammen... :( lg Lilia

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wochenende planen

Liebe Lilia

Das wäre wirklich mühsam, wenn du dein Gewicht wieder zulegst. Was du aber beschreibst, ist auf beide Seiten nicht gut und das weisst du auch. Ungesund abnehmen und überhaupt nicht mehr auf den eigenen Körper hören, hilft nicht. Jetzt kriegst du am Wochenende Fressattacken und das kannst du dir wie eine kleine Rache deines Körpers vorstellen, der sich holt, was ihm verwehrt wird.

Also ich glaube du musst wieder Freundschaft schliessen mit deinem Körper. Es geht nicht um Hunger oder Essen, sondern darum, was dein Körper braucht um dir eine gute Freundin zu sein. Du treibst Sport und möchtest dich gut bewegen können. Also achte darauf, dass du sehr bewusst isst und vielleicht sprichst du auch mit deinem Magen oder deinem Bauch. Sag ihm, du kriegst jetzt Kraft, damit du mir dienen kannst. Wenn du unter der Woche beim Essen mit deinem Körper bewusst umgehst, wirst du es auch am Wochenende tun. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anfälle dann verschwinden. Magst du es versuchen?

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten